17.10.2008

Fortschritt der nächste 1. Decke und jetzt???????

Hallo,
so geschafft, die Quadrate sind alle zusammengenäht. Die Maße sind jetzt 1,00 x 1,50 m. Nur frag ich mich jetzt wie geht es weiter, Rand, was, Rücken, was - Flanell oder Fleece oder Stoff, Binding.... ach herrjee...... Wenn jemand einen Tipp hat her damit wäre dankbar - seeeeeeeeeeeehr dankbar!
Komme gerade vom Einkaufen (Gartenmarkt und Supermarkt) und war doch etwas frustiert. Überall glitzern Weihnachtssterne, Weihnachtsdek0, Weihnachtssüßkram etc. Ich bin ein Jahreszeitenmensch. Für mich ist noch Herbst, ich möchte jetzt den Herbst genießen, die fliegenden Blätter, das Wolkenspiel, die leuchten Farben von orange, pink und golden bis braunen Blättern genießen.
Gehe morgen mittag zum Patchwork-Kurs. Das Thema ist Herbst und darauf freue ich mich.
LG
Uschi

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo Uschi,

das sieht doch richtig toll aus, gut gemacht!
Die richtigen Tipps können Dir sicher die Profis geben.
Wünsche Dir viel Spaß morgen beim Kurs und grüß Bettina von mir.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

Anonym hat gesagt…

Hallo,

bin mal wieder bei dir stöbern. Ein schönes Mittelteil ist das geworden. *respekt* tolle Farben. Ich würde mit einem einfarbigen Stoff in einer der Farben, die du im Quilt hast, eine breiteren Rand drum machen (so ca. 15 cm ) dann kommt das Mittelteil gut zur Geltung. Dann vielleicht noch aus dem restlichen Stoff vom Mittelteil einen bunten Rand.
Als Vlies ein etwas dünneres und dann von hinten ein Polarfleece (schön kuschelig). Ist mein Vorschlag. Viel Spaß beim Weiternähen.

LG Corinna // NähTanTe ;-) vom Patchwork und Quiltforum