30.12.2008

Neues Jahr und Winterzeit

Hallo!
Zuerst einmal allen Blogbesuchern aus nah und fern - wie ich meinem Country-Ticker entnehmen kann (vielleicht hinterlasst ihr mal einen Kommentar) -einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 und alles alles Gute vor allem Gesundheit Euch und Euren Familien.

Für mich endet das alte Jahr vollgepackt mit den verschiedensten Problemen die auch alle mit ins neue Jahr gehen. Inzwischen habe ich mich etwas gefangen und sehe nicht mehr so dunkel. Ich konnte mich so gestern nacht mit Freude an meine Nähmaschine setzten und ein Ufo aus dem letzten Jahr fertigstellen.

Ich bin ein Jahreszeitenmensch und kann im Moment noch gar nichts mit der neuen Frühlingsware anfangen, die schon ganz leise die Geschäfte erobert. Für mich beginnt nach Weihnachten die Winterzeit. Das sind für mich Farben wie weiß, grau, schwarz, braun, blau. So habe ich auch aus dem letzten Kurs viele Ideen sammeln können und ein Ufo - eine Tischdecke fertigstellen können. Eine 1. hatte ich bereits fertig, aber ich benötigte noch eine zweite für den anderen Tisch.
Die Trip-Arround-Decke ist vom vorletzten Winter.

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Uschi!
Recht hast du. Nachdem zum Weihnachtsfest ja fast frühlingshafte Temperaturen geherrscht haben, wird es jetzt Winter.
Deine Decken sind richtig schön geworden und passen sehr gut in diese kalte Jahreszeit.
Ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht. Wirst sehen, wenn du schon wieder nähen willst, wird auch der Rest schon noch werden...
Ich drück dich und sende dir ganz liebe Grüße
Heike

P.S. Ich wünsch dir natürlich auch einen guten Rutsch und dass das neue Jahr für dich besser wird, als das alte Jahr geendet hat.

Lotusblüte hat gesagt…

Beides sieht sehr schön aus liebe Uschi -nur bei mir paßt blau leider gar nicht so recht *lach*
Ich wünsche Dir einen tollen Start ins neue Jahr und weiterhin viele kreative Ideen- alles Liebe von Gaby

entli hat gesagt…

Liebe Uschi,
dein Blog sieht ja "sackstark" aus!
Ein echt knuffiges Kissen hast du da. *ichneidischguck*.
auch die Deckelchen find ich toll, aber tu mich aber immer etwas schwer mit blau in der Wohnung.

Wünsch dir alles liebe, silvia

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Uschi,

ich wünsche Euch ein gutes und gesundes neues Jahr, dass hoffentlich besser für Euch wird, als das alte.

Lass Dich ganz fest drücken, falls Du mich brauchst, weißt Du ja, wo Du mich findest. :o)

Ganz liebe Grüße
Heidi

PS: Zu dem Kissen brauch ich ja nicht viel zu sagen, süüüß - ich liebe Schneemänner! Und Deine Tischdecken sind auch klasse.

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Uschi,
schön, dass du auf mein Blog gestoßen bist...Habe dich auch mal gleich verlinkt...Deine Winterfarben gefallen mir gut...das passt jetzt richtig gut nach Weihnachten...Mit knalligen Frühlingsfarben kann ich jetzt auch noch nichts anfangen...
Ich wünsche dir einen guten Rutsch bis zum neuen, hoffentlich kreativen Jahr...

LG
Sabine

Heike hat gesagt…

Liebe Uschi,
ich wünsche Dir alles liebe für das neue Jahr, vor allen Dingen Gesundheit.
LG
Heike
man liest sich ;-)

Edith hat gesagt…

Hallo Uschi,
schön zu hören dass es Dir wieder besser geht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht für Dich und Deine Familie.

In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein tollen neues Jahr, Edith

Claudia hat gesagt…

Liebe Uschi,
Dir und Deinen Lieben einen frohes Neues Jahr. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünsche ich Euch.
Deine Tischdecken und die gewählten Farben sind wunderschön.

Ich wünsche Dir Zeit für weitere, wunderbare Projekte und freue mich, wenn wir bei einem Swap wieder aufeinandertreffen.
Ich sende Dir einen dicken Knudler. Alles wir Gut.
Liebe Grüße
Claudia

nele hat gesagt…

Hallo liebe Uschi!

Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und was Du Dir auch immer noch wünschen magst!
Das Hellblau passt wirklich sehr schön in diese winterliche Zeit. Und die Schneemänner sind ja goldig!

Liebe Grüße
Janine

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Uschi,
wünsche dir auch ein wunderschönes 2009. Deine Decken gefallen mir so richtig gut.
Liebe Grüße
Gisela

mueppi hat gesagt…

Deine Handarbeiten sind wunderschön!!!
Wie ich lese, geht es Dir zur Zeit auch nicht allzu gut!
Ich wünsche Dir für 2009 alles Gute und gute Besserung!
LG isela

Guilitta hat gesagt…

Oh ich liebe dein Schneemnn Kissen, ist das schön! Und es würde so gut zu meiner wohnung passen! Nun ja, bei Dir passt es sicher auch!

das mit den problemen kenn ich gut, bei mir ist es nicht anders. Ich denke immer an den Spruch: Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her! Und so ist es. Gott hat mir immer wieder Lichtblicke geschenkt und wird sie Dir auch geben.

ich wünsche Dir Gottes Segen für´s Neue jahr
Gruß
Guilitta

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Uschi
vielen Dank für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog....freue mich immer über neue "Gesichter".
Zunächst einmal möchte ich Dir auch ein gesundes und kreatives neues Jahr 2009 wünschen.
Das mit den Problemen kennen viele von uns sehr gut....mal mehr, mal weniger. Ich wünsche Dir sehr, dass die Probleme weniger werden und Deine tolle Kreativität Dir dabei hilft.
Ich würde Dich sehr gerne verlinken und wollte fragen, ob Du damit einverstanden bist?
Übrigens, das Kissen in Deinem Header ist ganz toll!!! Auch die Deckchen gefallen mir sehr gut und bei mir wechseln die Farben schonmal, genauso, wie sich auch die Einrichtung schonmal verändert. Um Weihnachten liebe ich zum Beispiel Rot und Grün, Farben, die man im Rest des Jahres bei mir nicht antrifft, wenn Rot, dann eher dunleres Rot. ....ich bin da nicht so festgelegt.
LG
Iris