12.03.2009

Leannes Hous - 1. Block in Arbeit

Hallo,
puh das war harte Arbeit der 1. Block von Leanne-House-Quilt. So nachdem ich mit den Inchmaßen gar nicht klar kam - habe von einer lieben Patchworkerin ein Inchfuß zur Verfügung gestellt bekommen, mir ein Inch-Lineal besorgt, aber es hat einfach nicht geklapt, schief, und ach was weiß ich noch alles etc... mir hat es einfach nicht gefallen (ich versuch es aber wieder:)). Kurzerhand hab ich mir den 1. Block auf cm und auf arbeiten mit Rasterquick umgerechnet und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich weiß jede richtige Quilterin schlägt die Hände übern Kopf zusammen, aber ich krieg es beleibe nicht anders hin dass ich zufrieden bin.

Jetzt hab ich dann auch umgeplant und versuche bis zum 2. Juni diesen
Jahres diesen Quilt - ich will ihn dann als Decke arbeiten - meiner Mutter zum 70. Geburtstag schenke - ob ich das schaffe weiß ich noch nicht....

Die Maße eines Blocks sind jetzt 48 x 44 cm.


Aber seht selber:



Liebe Grüße
Uschi
PS: Die Freundschaftskissen kommen heute zur Post!

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Liebe Uschi,
Dein Blöckchen sieht super aus. Und es ist doch egal, ob inch oder cm, Dir muss es gefallen und nachmessen tut nachher keiner mehr. Toll gemacht!
Liebe Grüße
Susanne

Heike hat gesagt…

Huhu Uschi!

Ich schließe mich Susanne an. Das Blöckchen ist superschön geworden.
Vor inch graut es mir auch, das WILL nicht in meinen Kopf und ich mache einen großen Bogen darum. Und mit Rasterquick nähe ich auch am liebsten. Aber kann man durch Rasterquick auch noch bequem sticken? Es wird doch noch bestickt, oder????

LG
Heike

Elvira hat gesagt…

Hallo Uschi, ich schließe mich auch an, egal ob cm oder inch, die Wirkung ist die gleiche. Schön ist der Block auf jeden Fall. Ich habe mir das Muster auch gerade bestellt, freu.
Tauschst du Freundschaftskissen? Wenn ja, meldest du dich bitte bei mir deswegen?
Liebe Grüße
Elvira

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Uschi,

superschön ist Dein 1. Blöckchen, ist wirklich egal ob inch oder cm. Und wahrscheinlich hast Du Dich bei diesem blöden Checkerboard nicht so sehr geärgert wie ich. ;o)
Deine Mom wird sich mit Sicherheit riesig drüber freuen.

Liebe Grüße
Heidi

blackanna hat gesagt…

Liebe Uschi,
Du hast super schöne Stöffchen ausgesucht! Und wenn Du Dich nochmal in Ruhe mit Inch auseinandersetzt, wirst Du schnell merken, dass das ganz einfach ist. Ich habe mich ja zu Anfang auch gesträubt in Inch zu nähen, aber inzwischen nähe ich fast nur noch nach Inch-Maßen.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei Leanne´s House
Monika

Sabine hat gesagt…

Hallo Uschi,
schön, dass du auch den Leannes House machst, hast dir ja wirklich viel vorgenommen. Versuchs ruhig nochmal mit den Inch, mir kams am Anfang auch komisch vor aber ist wirklich nur Gewohnheit. Deine Stöffchen sind wunderschön und ich bin schon gespannt auf mehr...
Ich wünsch dir soviel Spaß dran wie ich ihn hab :-)
Liebe Grüße
Sabine
(...die dich jetzt gleich mal verlinkt...)

Edith hat gesagt…

Klasse Blöckchen! Ich näh übrigens auch nach wie vor in cm, da bleib ich einfach bei meinem gewohnten Stiefel. Hauptsache es klappt, also mach einfach weiter so.
Bin schon gespannt auf die nächsten Blöcke von Dir.
Liebe Grüße, Edith

CRAZYCHRISTINE hat gesagt…

Hallo Uschi,
das ist wunderschön geworden.Interessante Farbenzusammenstellung.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüsse

Christine