12.06.2009

Schnelles Geschenk und Meerjungfrau

Hallo,
Montag brauchte ich ganz schnell für eine süße zweijährige ein Geschenk, meine Mutter bat mich sie dorthinzufahren und ganz ohne Geschenk wollte ich bei - ja eigentlich mein Patenkind die Mama von der kleinen, hat aber immer meine Mom übernommen, da ich damals noch in der Schule war und kein Geld verdiente. So hab ich ein schnelles kleines Täschchen genäht.


Heute kam meine Tochter von der Schule heim, brachte mir ne Tüte mit geschnittenem Kreppapier und einen Streifen grünen Filz und meinte, das müssen wir morgen zum Kinderfest anziehen, d.h. eigentlich müssen wir den Rock noch fertigmachen. Meine Tochter erklärte mir, der grüne Filzstreifen ist der Gürtel und die Streifen müsse man einfach nur drumherumknoten. Also ähm das ganze hat ne Halbwertzeit von maximal 5 minuten und wenn es regnet gibt es kunterbunte Hosen....
Was mir so ärgert zwei Wochen Pfingstferien, drei Tage Schule, 1 Feiertag und dann kriegt man als Mama das einen Tag vor dem Fest...
Bekam zuerst gar keinen Ton raus und meinte dann, das es das ja nicht sein kann - Das Thema an der Schule ist Meer und morgen ist das Kinderfest.
Also gut Mama das beste drausgemacht, die Streifen in die richtige Länge gerissen und dann mit Zierstichen am Filz befestigt und noch mit Pailetten und Glitzerfaden verziert. Ok 1. Anprobe - Türkises Shirt, Türkise Hose haben wir zum Glück Rock drüber, hmm irgendwe fade.
Also Batiks raus, AMC-Zubehör raus und los ging es das T-Shirt erstmal bearbeitet. Muschelbestand durchforstet und noch eine Kette gebastelt - die ist noch nicht ganz trocken. Dank Vliesofix und Sekundenkleber ging es recht schnell
Und das kam dabei raus:
LG
Uschi

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Schönes Täschchen, da wird sich aber einen kleine Prinzessin sehr freuen, und das Meereshirt wird das schönste sein!
LG
KATRIN W.

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Uschi,
Deine Anja wird bestimmt die schönste Meerjungfrau von allen sein, tolles Shirt!
Ich möchte dann aber bitte noch ein Komplettfoto von ihr sehen.
Und das Täschchen ist süß.
Liebe Grüße
Heidi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Uschi,
wunderschönes T-Shirt hast du für deine Tochter gezaubert.
Und mit Taschen können wir Frauen doch nicht früh genug anfangen.
Liebe Grüße
Gisela

Lotusblüte hat gesagt…

Beides wunderschön und auch Dein Leannys H. Kissen gefällt mir sehr gut - ein schönes WE und GLG Gaby