21.12.2009

4. Advent, Weihnachtswoche und Weihnachten

Hallo,
irgendwie war das dieses Jahr keine schöne Vorweihnachtszeit. Wir haben die Bakterien und den Grippevirus wohl gepachtet. Es ging alles glatt, wir sammelten uns wieder, ich hatte auch so langsam wieder Lust auf Nähmaschine aber leider dieses Wochende bekam unser Sohn noch eine dicke Mittelohrentzündung und drei Tage 40 Fieber (stellt sich mir die Frage warum Lehrer auch bei Eiseskälte mit den Kids zweimal die Woche ins Schwimmbad müssen...). Da es ja Kinder gibt die trotz mindest von jedem 5 Paar bzw. Stück im Vorrat (eine Mama kennt ja ihre Zöglinge...), weder Mütze, Schal, noch Stirnband noch Handschuhe diese Dingen in Benutzung und Sinn und Zweck deren Vorhandensein kennen....
Heute hab ich es endlich geschafft die letzte Weihnachtspost ins In- und benachbarte Ausland auf die Post zu bringen. Wurde auch Zeit.
Zum Glück hab ich schon (fast) alle Geschenke. Der Quilt für meine Eltern wird leider nicht fertig. Im Moment bin ich mit dem Trennen beschäftigt, hab die Dreiecke falsch herum zusammengenäht.
Noch einen Gutschein, eine Krawatte und dann hab ichs. Der Baum steht im vom Mann neu erworbenen Weihnachtsbaumständer. Die Kinder können es kaum mehr erwarten diesen zu schmücken.
Ja Weihnachtsbaumschmücken eine Phiosophie - aber eindeutig mit Kindern macht es ganz ganz viel Freude. Mein edles weiß, mein zartes hellblau, mein Ton in Ton rot werden gnadenlos bunt gemischt aufgehängt. Dazwischen die wunderschönen selbstgebastelten Dinge sowie den einen anderen bunt/kitschigen/wundervollen Weihnachtsschmuck.
Es ist das zweite Weihnachten, dass ich meinen Blog habe. Ich habe wundervolle Menschen kennengelernt, ich finde immer wieder wundervolle Dinge, Ideen. Die Blogs sind ein Feuerwerk an Inspiration.
Ich wünsche allen meinen Bloglesern und ihren Familien
noch ein paar entspannte Tage
und ein wunderschönes Weihnachtsfest
vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße Uschi

Kommentare:

Gesine hat gesagt…

Dir und euch auch schöne und gesunde Weihnachten, und ich hoffe, du zeigst mal ein Bild von eurem bunt geschmückten Baum, wenn er fertig ist.
LG, Gesine

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Uschi
Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten und 2010 alles Gute und vor allem Gesundheit!
Liebe Grüße
Gisela

Cattinka hat gesagt…

Hallo Uschi,
durch Gesines Bericht hab ich Deinen neuen Blog gefunden. Ich hatte mich schon gewundert warum ich dich nicht mehr aufrufen kann.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG
KATRIN W.

die Plötzies hat gesagt…

Liebe Uschi,

wünsche dir auch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr auch an deine Familie!

LG, Melanie