25.12.2009

Weihnachtsbaum (vorher/nachher) und ein Weihnachtsgeschenk

Hallo,
pünktlich zum Fest hab ich noch das Täschchen fürs Patenkind fertigbekommen und gefüllt mit einer Lilli-Fee-Zeitschrift und einer Packung Buntstifte. Das Sticki hab ich von http://entli.blogspot.com/ bekommen und das tolle Band mit Pippi und Co. gibt es hier: http://schuys.blogspot.com/


Ja und am Tag vor Heilig Abend hatten unsere Kind den Weihnachtsbaum in fester Hand und haben ihn geschmückt.

Ja und wie immer am Heilig Abend ist noch dies und jenes zu tun, trotz guter Vorbereitung noch weihnachtlich umdekoriet, kurz in die City hab vergessen Servietten zu besorgen und noch ein Geschenk vergessen. Wir haben alle zusammen das Haus weihnachtsfein gemacht. Dann ging es auf zur Stallweihnacht. Die findet alljährlich auf einem Bauernhof bei uns statt wunderschön - im Stall mit Tieren, Tannenbäumen und weihnachtlichen Liedern von den Lehrern und Kindern der angrenzenden Hofschule (hab leider den Foto vergessen).
Diesmal hatten wir das Weihnachtsessen alleine als Familie eingenommen. Meine Eltern und Geschwister kamen später (natürlich mit den heißersehnten Geschenken).
Unser Kinder sind zwar schon 10 Jahre, aber diese Heimlichkeiten von wegen Christkind werden immer noch geliebt und sie spielen das Spiel immer noch mit. Warten in Ihren Zimmern bis wir zum Essen rufen. Danach dürfen die Kinder wenn sie wollen etwas singen, vorführen oder so - nein eine Blockflöte wird bei uns nicht gequält. Danach bekommen die Kinder ihre Geschenke und können es kaum erwarten.

Morgen besuchen wir noch den anderen Opa und die restliche Zeit können wir uneingeschränkt mit den Kindern spielen, Essen machen wann wir wollen, und uns es einfach gemütlich machen.

Wünsche Euch noch schöne Restfeiertage. Bleibt gesund!
LG
Uschi

Kommentare:

Enga hat gesagt…

die Tasche is ja knuffig
lg Enga

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Uschi,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne "Restfeiertage", genießt sie und werdet bitte nicht wieder krank.
Liebe Grüße
Heidi

schuy´s hat gesagt…

Oh wie schön!
Das Spunkband hast Du wirklich toll eingearbeitet!

Frohe weitere Festtage für Dich.

LG
Andrea

sloeber hat gesagt…

Hi, Uschi,
ich wünsche euch schöne Feiertage,
servus,
sloeber

entli hat gesagt…

au, da wird ja gewerkelt*boah*

erholt euch gut..

herzlichst Silvia

Cattinka hat gesagt…

Hat sich Dein Patenkind über das Täschchen gefreut? Ich find es genial, mit hätt es sehr gut gefallen.
LG
KATRIN w.