09.01.2010

Nachgemacht, Wetter und Winterfarben

Hallo,

wir sind zwar alle gesund, aber irgendwie bin ich nicht richtig fit und läuft nicht alles so von der Hand wie ich es gerne hätte.

Vor ein paar Tagen hab ich bei Heidi http://calinesblog.blogspot.com/2010/01/schneemanner.html das gesehen und war total verliebt und hab es gnadenlos nachgearbeitet.

Ich hoffe es ist ok für Heidi :). Noch mit einer Schneeflocke aus Vliesresten und zwei Eiszapenherzen verziert und zwei kleine Nägel in die Wand und fertig.

Doch bei diesem Wetter war es mir eindeutig zu kalt. Wir haben inzwischen satte - 8 Grad. Inzwischen ist es etwas mehr Schnee, wobei wir schon wesentlich mehr davon hatten, vor allem in dem Winter wo ich schwanger war und zum Nichtstun verdonnert war. Aber vergesst nicht wir haben Winter. Und solche Winter gab es immer schon mal mehr mal weniger, mal dort mehr mal hier mehr.

(Blick vor die Haustüre und schnell zugemacht einfach zu kalt..)

Ja und zum Winter gehören für mich diese Farben: Ist schon älter hab ich letztes und vorletztes Jahr genäht. Leider hab ich meinen Winterquilt in den hellen Beigetönen noch nicht fertig aber ich werde ihn heute abend wenn alles schläft versuchen fertigzustellen.




LG
Uschi

Vorsatz:
Ufos abarbeiten
keine neuen Stoffe ordern (grins von Zubehör hab ich jetzt nix gesagt...)
keine Dateien anklicken wie "Schau mal, Guck mal, neuer Bom, neuer Mystery
Ignorieren sämtlicher Newsletter von PW-Shops
etc.

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Uschi, Dein Schneemann Quilt ist genauso schön wie Heidis, sie ist bestimmt stolz auf Dich dass Du ihn ihr nachgearbeitet hast. Mir gefällt besonders gut wie Du ihn an den schiefen Ast gehängt hast, das gibt ihm etwas Besonderes.
LG
KATRIN W.

bianca hat gesagt…

Dein Quilt sieht wunderbar aus und sie passen einfach zu gut zu meinen genähten Schlittschuhen.
Dein Titelbild ist traumhaft.
Bianca

Jojo hat gesagt…

Hallo Uschi, vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Interesse an den Wohnen&Garten-Heften. Nachdem ich Dich gerade hier in Deinem kreativen Blog besucht hab, kam mir eine Tausch-Idee. VIelleicht können wir alles Weitere per mail verabreden - Purpinka@yahoo.de - würde mich freuen! Einen wunderschönen Sonntag-Abend & liebe Grüße von Marlene

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Uschi,
ganz süß ist Dein Schneemann! Klar ist's ok, dass Du meinen nachgearbeitet hast, freut mich, dass er Dich inspiriert hat.
Hab Deinen grad erst entdeckt, irgendwie war wohl zwischenzeitlich meine Blogliste nicht richtig aktualisiert und dann warst Du nicht mehr unter den ersten angezeigten 10 Blogs.
Hab mich heute morgen auch bei Bettina angemeldet, für Frühling am gleichen Tag wie Du. Vielen Dank für's Bescheid geben.
Liebe Grüße
Heidi