05.05.2010

Gestern und WIP Anna Maria Horner Teil 2 und Rat gesucht

Hallo,
also gestern war es so.... und grau in grau und grauer als grau.


Heute das gleiche allerdings ohne Regen.... und kalt ist es mich friert. Das Thermometer hat nichtmal die 10 erreicht. Hoffe mal starkt dass es vorgezogene Eisheilige sind.
Bin gestern nach langer Zeit mal wieder mit Zudecke und Fleecedecke und Nickyschlafanzug und den gestrickten Socken ins Bett. Ok diese Art Kleidung hatte mal so gar nix erotisches *räusper...

Ja und dann hab ich gestern und heute hier

weitergemacht. 20 von 30 Blöckeh hab ich schon. Ein Block ist 30 x 30 cm und ergibt dann einen Quilt von 1.50 cm x 1.80 cm. Binding und Rückenstoff muß ich noch besorgen. Bin mir total unschlüssig welchen Stoff ich nehmen soll....
Fürs Binding nehm ich wahrscheintlich den pink/ocker gepunkteten von Anna Maria Horner und für den Rückstoff hm echt schwer welchen von der Vorderseite.

Hab Ihr vielleicht nen Vorschlag?

LG
Uschi

Kommentare:

entli hat gesagt…

boh... bei uns ist einfach nur bäääh!!

Ein heisser Tee und es geht besser*lol*

zu deinem Quilt!
vielleicht orange oder grün, für den Einfass und hinten??? hast keinen mehr rumliegen?? musst du den immer kaufen gehen*tröst*

liebentligrüsse

Ina hat gesagt…

Ich würde den Quilt abschließend ein einfarbiges Binding verpassen, dass den Quilt zusammenschnürt und die Farben in der Mitte hervorherbt wie ein ganz schmaler Rahmen.

Hierzu w+rde ich einen Unistoff in einem dunklen Farbton der im Quilt enthalten ist nehmen z.B. das Dunkelbraun im Hintergrund der runden Blumen oder das Dunkelblau.

Die Rückseite würde ich davon abhängig machen wie du quilten wirst. Aufwendiges Muster? Dann auf der Rückseite auch ein einfarbiger Uni der sich in den Stoffen vor wiederfindet - farbe egal wie es zu deinem Interieur passt. Dann setzt sich der Quilt schön ab, wenn man die Ecke z.B. auf der Couch umklappt und das Quilting kommt auf der Rückseite schön zur Geltung.

Wenn du nicht so sehr quilten willst z.B. "nur" in the ditch / im Nahtschatten oder nur ein simpler all-over Stipple ohne Motive, dann würde ich einen großgemusterten bunten Stoff aus der Kollektion von Anna nehmen.

Alles Liebe,

Ina
http://www.Quilt-Blog.de
http://www.Quiltzauberei.de

Cattinka hat gesagt…

Dein QUilt lässt Dir ja 1000 Möglichkeiten für die Wahl des Rückseitenstoffes. Ich würde einfach alle Varianten hinlegen und mir dann die aussuchen die mir am besten gefällt. Raten kann man da schwer, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Der Quilt wird übrigens super!
LG
KATRIN W.

sternwerfer hat gesagt…

Danke, dass du mich hier her gelotst hast. Ich stecke gerade in einer blöden Arbeit und freue mich etwas buntes zu sehen. Dein Quilt wird ein Schmuckstück. Deine Binding-Idee finde ich gut. Ich würde für die Rückseite einen Uni nehmen, was dir am besten gefällt oder zur Umgebung passt, pink, hellblau oder gelb, es geht ja im Grunde alles. Ich liebe es, wenn von der Vorderseite etwas Stoff übrig bleibt und daraus dann ein Musterstreifen für die Rückseite entsteht, das gibt einen guten Rahmen.
Lieben Gruß, Arwen