29.07.2010

Ferien!!!!

Hallo,
so nun sind auch in Baden-Württemberg seit ab heute offiziell Ferien. Natürlich haben diese Ferien mit Starkregen angefangen.

Allerdings passt das sehr gut, denn traditionsgemäß werden bei uns in der 1. halben Ferienwoche Schulsachen und Kinderzimmer aufgeräumt, entsorgt, archiviert und und und. Auch mein Nähzimmer bleibt davon nicht verschont.
Genäht bzw. gewerkelt hab ich nix. Tochterkind hat für die Lehrerinnen noch zum Abschluss für jede ein Lavendelsäckchen passend zum Fach oder Hobby der Lehrerin genäht. Bild stellt sie noch auf Ihren eigenen Blog ein sagte sie mir eben.


Ja und auch einen Schulwechsel will vollzogen werden. Unsere Tochter wechselt in eine Werkrealschule, da die jetzige Schule diesen Zug nicht mehr bieten darf, da nicht zweizügig. Verstehe einer die Politik.
Wir hatten die Wahl zwischen einer verpflichtenden Ganztagsschule und einer Schule mit traditionellen Unterrichtszeiten. Zuerst wollte sie unbedingt auf die Ganztagsschule, aber da sich dort immer mehr Fragen und wenn und abers aufwarfen, die sich nicht beseitigen ließen, hatten wir heute morgn noch in der anderen Schule beim Schulleiter einen Termin. So können wir jetzt mit klaren Entscheidungen die Ferien genießen.

Ich bin so stolz auf meine Tochter, sie hat das alles selber entschieden, hat heute morgen dem Schulleiter ganz genau gesagt was sie will und hinterfragt. Wobei ich ganz ehrlich zugebe ich ganz froh bin, dass sie die Ganztagsschule nicht gewählt hat. Hier wäre nämlich für die unteren Klassen pendeln (mit Bussen) angesagt zwischen zwei Standorten und das wird ganz schön stressig.
Egal welche Schule beides wird ein Neuanfang, beide Schulen sind mit Busfahrten mit Umsteigen verbunden. Neue Lehrer hätte sie sowieso bekommen. Allerdings ist sie die einzige aus der Klasse die dann nicht dorthin mitgeht. Aber meine Maus wird das schaffen.
LG
Uschi
PS: Ich hoffe, dass ich doch jetzt mal meine unzähligen angefangenen Werke beenden kann.

1 Kommentar:

ninifee hat gesagt…

Bei uns gehen die Kinder seit 1 Woche schon wieder zur Schule-der Sommer ist ja auch vorbei wie es scheint...
Lavendel habe ich auch geerntet-das erste mal.Er liegt nun zum Trocknen,mal sehen,ob ich Lavendelsäckchen oder Sirup von mache.
Schöne sommerliche Ferien wünsche ich euch noch!!!
LG,Gudrun