30.11.2010

2 Stiefelchen

Hallo,

zwei kleine Stiefelchen (ganze 6 cm lang) aus einer Vorlage vom PW-Kurs hab ich gemacht (als ob es nicht wichtigeres zum Fertigstellen geben würde ... aber die mussten es sein, leider haben diese Stiefel Suchtpotential und wie ich mich kenne werd ich noch ein paar davon machen.An Resten mangelt es ja nicht *räusper...



Auch hab ich mir eben eine größere Blogrunde gegönnt und Eure schönen Dinge bewundert. Bitte nicht böse sein, dass ich keine Kommentare hinterlassen habe.

Gleich kommen die Kinder von der Schule und es gibt erst mal Plätzchen und warme Schoki.

Schöne Woche wünsch ich Euch und falls krank gute Besserung!

LG
Uschi

27.11.2010

Wo ist nur die Zeit geblieben - 1. Advent ist morgen

Hallo,

uff auch mal wieder hier. Ja uns hatte es ziemlich mit Magen-Darm-Grippe erwischt, dann der übliche tägliche Wahnsinn....  und  morgen ist schon der 1. Advent.
Ich bin total in Verzug mit allen Weihnachtsvorbereitungen, obwohl es eigentlich vor zwei-drei Wochen ganz gut anging.

Meine Blogrunde ist leider nur meist gar nicht oder ein Rundumblick auf die Schnelle.

Der Adventskalender für die Kids wird so nicht fertig, so muss ich auf Plan B ausweichen, jeden Adventssonntag ein kleines Päckchen. Das für morgen muss ich noch machen.

Genäht hab ich nicht viel, eigentlich gar nichts. War gestern im Patchworkkurs Thema Advent und Weihnachten, aber außer Vorlagen abzeichnen und ohne Plan ein paar Stöffchen gekauft hab ich nichts zusammengebracht. Dafür war http://calinesblog.blogspot.com/  fleißig.

Meine Mama hat sich mal wieder selbst übertroffen und mir zum Geburtstag einen wunderschönen Adventskranz  - nun ja diesmal ist er gerade *grins - geschenkt. Sie macht das alles selber.




Morgen vormittag ist Backen mit den Kindern angesagt. Meine beiden sind 11, fast zwölf, aber sie hatten die Tage schon gefragt, wann sie wieder Ausstecherle machen dürfen.

Wünsche Euch allen einen schönen erholsamen nicht stressigen 1. Advent.

LG
Uschi

PS: Hier schneit es gerade.....  Die Rolläden sind schon unten, sonst hätt ich Euch noch mit einem Bild erfreuen können.

18.11.2010

Nein sagen

ist so ne Sache, ich kann es schon ganz gut, doch bei diesem Buch klappte es nicht.

Echt wunderschöne Sachen hats da drin.

Ja und fleißig war ich auch ein paar Blöckchen für den Weihnachtsquilt hab ich auch genäht. Hmmm weiß jetzt auch nicht grübel gerade, ob er auch so wird wie ich es mir so vorgestellt habe Gut jetzt ist eh schon alles geschnitten, jetzt mach ihn mal fertig. Ob diese Weihnachten weiß nicht... hätt noch so viel anders zu tun,



Um den Quilt soll noch ein 2 cm breiter Streifen - rotbeige gestreifter Stoff, ein breiterer roter Rand und das Binding aus allen grünen Stoffen die in den Blöcken drin sind.

Der Adventskranz, die Adventskalender, der Nikolaus, die Weihnachtswünsche...... steh gerade total daneben...

Und mein neues Schätzchen kommt gar nicht zum Zuge. Konnte meine Stickmaschine noch gar nicht richtig ausprobieren, einfach keine Zeit.

LG
Uschi

11.11.2010

noch 43 Tage, Ärgernisse, neues Projekt und was ganz tolles Neues:)

Hallo,

noch 43 Tage bis Weihnachten, außer dass ich  zwar einen großen Mindmap Zettel vollgeschrieben habe, ist noch gar nichts gemacht. Der Adventskalender, der Nikolaus steht schneller vor der Tür als gedacht.

Der Adventskalender: Besteht dieses Jahr aus kleinen Papiertütchen mit Zahlenaufklebern. Inhalt ist ein kleiner Zettel mit einem Telefon drauf mit Wert von 1 Euro - 50 Ct, je nach Tag . Am 1. Tag gibt es ein Sammeltütchen und wer keinen "Bon" verschlampt kommt zum Schluß auf 15 Euro und darf die bei mir in Form einer Handytelefonkarte einlösen. Ich fülle das ganz noch auf mit ner kleinen Schoki, oder einen "Gemeinsamen Spieleabend" oder Schwimmbadbesuch oder Kinobesuch auf.

Muss Mama aber erst noch alles bestellen und bestücken... *GGG

Leider sind meine Mäuse aus dem Playmobilalter raus, da war es immer so schön einfach, eine Packung gekauft und die aufgeteilt.
Wollte zwar nicht so schnell dass sie ein Handy haben, aber die Schule ist weiter weg und einfach zur Sicherheit na ja und die meisten haben halt eins... es gibt aber nur eines mit Karte und es gibt klare Regeln fürs Benützen (ich löse keines beim Lehrer aus  z.B. auf jedenfall nicht so schnell)

Nikolaus der hat noch etwas mehr Tage Zeit und das Christkindl auch *räusper....

Hab mir eine kleine Waldfamilie als Deko gegönnt. Meine Kids haben ja viele solche Tierchen nur eben keinen Hirsch mit Familie.


Ärgernis: Boah ich kanns Euch sagen, warum müssen eigentlich immer ander Leut alles besser wissen und Streit anfangen.... ist doch meine Sache wie ich meine Kinder erziehe und was ich wann zu welchem Zeitpunkt erlaube und wenn fast zwölfjährige nicht mit wollen zum Laternenlaufen ist das doch verständlich, soll ich sie etwas zwingen.... (Mein Bruder war so was von stinkig weil keines mitwollte mit seiner Tochter 5 Jahre laufen) und außerdem schreiben beide morgen eine Klassenarbeit und sie haben von sich aus gesagt sie wollen nicht sie müssen noch lernen.

Mein neues Projekt d.h. dies schlummert schon einige Monate in mir. Ein Weihnachtsquilt aus allen alten Weihnachtsstoffen und das hier ist der 1. Probeblock,  hatte vor langer Zeit schon mal einen genäht aber die größe verändert. Hab schon alles zugeschnitten, Streifen, Rand, Binding ist auch schon fertig genäht. Von 20 Blöcken  hab ich schon drei. Vielleicht ganz vielleicht schaff ich es noch zu diesem Weihnachten.



Ja und das absolut gigantische ist: Ich habe seit heute meine Stickmaschine, konnte eine gebrauchte Brother 700 ergattern.
Jetzt gehe ich erstmal Anleitung studieren, dann warte ich noch auf Post. Inhalt: Stickgarn und Vlies.

Kann also sein, dass ich ein paar Tage mich nicht blicken lasse....

LG
Uschi

04.11.2010

Crazy-Bunt-Quilt für meine Tochter ist fertig :)

Hallo,
so nun endlich ist der Crazy-Bunt-Quilt für meine Tochter fertig.  Hab mich die letzten drei Tage echt ins Zeug gelegt.
Ein paar Blöckchen bzw. Teile davon hat meine Tochter selbst genäht (11 J.) und auch sie selbst hat sich die Farben und die Stoffe so rausgesucht, bzw. aus den Resten von mir.

Die Rückseite ist ein rotes Kuschelfleece, zwischen Stoff und Fleece ist ein H630 doppelseitig klebend - hat echt super gehalten.








Ach ja und dies ist übrigens mein erster richtiger Versuch - also auf einem Realobjekt - mit Freihandquilten. Hab mich auf einfache Wellen beschränkt. Ging ganz gut.

LG
Uschi