31.12.2010

2011

Hallo,



 
ich möchte allen meinen Bloglesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und dass alle Eure Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen. Vielen Dank für Euren Besuch, Eure lieben Kommentare, einige durfte ich ja persönlich kennenlernen und hoffe, dass ich auch nächstes Jahr wieder viele liebe Kontakte knüpfen kann.

Ich selbst habe mir nicht viel vorgenommen, die Momente des Glücks möchte ich intensiver genießen - so wie heute als ich mit meinem Sohn in der Stadt war und wir zusammen gemütlich im Cafe gefrühstückt haben und er sich im Kaufhaus ein Hemd und eine Hose gekauft hat (Oton Mama ich brauche unbedingt was zum anziehen, ich habe kein Hemd und eine neue Hose brauch ich auch aber eine Hose mit Schiebeknopf (er hat ses nicht so mit Knöpfen... ). Wir haben dann das Weihnachtsgeld von Opa genommen und er durfte sich was raussuchen. Er war mächtig stolz und es hat uns beiden gutgetan mal so alleine.

Leider nahmen 2010 und wohl auch in 2011 wird es so weitergehen, viele negative Dinge Raum und Platz in meinem Leben ein, aber was sein muss muss sein und was sich nicht ändern lässt versuche ich einfach mit Fassung zu tragen und das beste daraus zu  machen.

 
Herzliche Grüße
Uschi

23.12.2010

Last Minute und Fröhliche Weihnachten

Hallo,
soeben ist mein letztes Geschenk von der Nadel gesprungen. Geschafft. Ein Weihnachtsbaumkissen für meine Mama, nach einer Vorlage aus dem letzten PW-Kurs. Verwendet habe ich die wunderschönen Fruitcakestoffe von Moda.



Jetzt noch einen kleinen Rundumschlag, dann ziehe ich mich in mein Nähzimmer-Bürozimmer zurück und verpacke die Geschenke.

Ich mach das jetzt schon viele  Jahre am Abend vor Heilig Abend.

Meine Tochter meinte die Woche schon zu mir: Mama also ehrlich ich brauch nicht unbedingt ein Abendessen, ich pack die Geschenke auch gerne so aus. *grins.... Nein nein es geht wie immer. Gemütlich, ohne Stress, mit kleinem Frischluftspaziergang am Nachmittag und dann wird das Essen zubereitet und der Tisch gedeckt und dann wird gemütlich gegessen und dann (nur wer will) darf ein Liedchen singen oder wir hören etwas gemeinsam an und dann ist es soweit.

Ich wünsche Euch allen meinen lieben Bloglesern Fröhliche, geruhsame Weihnachtsfeiertage und lieben Dank für Euren Besuch und Interesse an meinem Blog. Hab festgestellt, dass ich mich bei gar niemand als Verfolger hinterlegt habe, irgendwie ist mir das durch. Ich werde mich mal die nächsten Tagen damit befassen.

LG
Uschi

22.12.2010

Schade

um den schönen Schnee bei uns, ist mächtig geschrumpft nach dem Regen. Aber es soll ja Nachschub kommen, wobei bei uns in der Nebenstraße es immer noch recht winterlich aussieht.




War eben in der "City" und hab die letzten Kleinigkeiten besorgt und eben noch im Supermarkt einkaufen. So brauch ich am Freitag nur noch das Brot, den Fisch und die Tüte beim Metzer abholen und kann ganz beruhigt die letzten Weihnachtsgeschenke nähen... *gg
Ja ich bin mal wieder auf den letzten Drücker, aber ich schaff es :)  - aus einem Winterstoff einen Tischläufer also nur die Kanten einnähen und dann noch ein weihnachtliches Dekokissen und eine Handytasche und noch die Geschenke verpacken.

Leider hab ich nicht frei und darf die ganzen Weihnachtsferien arbeiten gehen. Schade aber so ist es nunmal.

LG
Uschi


19.12.2010

hui das ging aber schnell schon der 4. Advent

Hallo,

hui wie die Zeit fliegt. Heute ist schon der vierte Advent.




Schnell noch das Adventsgeschenk für die Kinder rausstellen bevor sie aufwachen und den Frühstückstisch decken.

Unser Sohn ist wieder fit und hat kein Fieber mehr, so dass er die restlichen drei Tage noch in die Schule kann.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Genießt es und denkt dran am 24. ist nicht Schluß die Welt dreht sich weiter, also wenn das eine oder andere nicht perfekt ist was solls....

LG
Uschi

16.12.2010

... was soll ich sagen

draußen herrschen unerbittliche Minustemperaturen und mein Sohnemann seine Temperatur steigt stetig nach oben... *gggg inzwischen sind wir bei 39,8 Grad - echt kuschelig warm *gggg.

EDIT 18.32 Uhr - jetzt sind es nur noch 38,7 Grad dank Wadenwickel


LG
Uschi
PS: Gestern war ich noch im PW-Laden beim Abschlusstreffen - leider war Heidi nicht dabei, das Wetter spielte nicht mit. War lustig und schön Gruschtwichteln, 20 % Nachlass auf Stoffeinkäufe.
Neugierig? Klar hab ich da 10 cm, da 30 cm, da etwas und von dem etwas ach und von hier auch noch..... mitgenommen.

12.12.2010

Wo nur finden wir IHN - UNSEREN - NÄMLICH DEN SCHÖNSTEN BAUM????

Hallo,

heute waren wir bei uns in der Nähe auf einer "Weihnachtsbaumplantage" und hielten Ausschau  nach UNSEREM Weihnachtsbaum.

Glaubt es mir ich dachte wir finden IHN nieeeeeee...

Hier zu viele...


die noch zu klein




doch dann der Mann in den grünen wasser- und schneedichten Hosen. Er packte gerade einen aus und ALLE sagten: DER ISSES.

Gekauft, bezahlt - uups das Budget doch etwas geknackt, aber egal DER und KEIN ANDERER!
Dann eingepackt und schnell ab ins Auto damit.






Einen schönen dritten Advent Euch allen.

LG
Uschi

06.12.2010

Schnee, Regen und Nikolausi

Hallo,
ich traute meinen Äuglein nicht als mich mein Mann gegen 5.30 Uhr - 45 min zu früh *g - weckte und sagte er gehe schippen. Schnee Schnee Schnee wunderbarer Schnee in Massen. Also ich auch aufgestanden und auch mitgeschippt.

Und jetzt regnet es in die wunderbare Pracht schon seit mehr als drei Stunden rein - mei das wird ne Wasser- und Eisschlacht.

Ja und dann gestern abend still und leise als alle Kinder schliefen, schnell schnell die Stiefelchen vor die Kinderzimmer gelegt. Man beachte es handelt sich um zwei Kinder, beide 11 Jahre und die freuen sich immer noch auf den "Nikolaus" obwohl sie genau wissen wer derselbige eigentlich im wahren Leben ist.

Der junge Mann spitzte gestern abend nochmals aus dem Zimmer mit den Worten: Wollte nur wissen ob "der" schon da war... *grins.

Ja und wie die Mama halt so ist wurden die Stiefelchen auch gestern erst genäht *g - wie immer halt kurz vor knapp.



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nikolausabend.

LG
Uschi

05.12.2010