29.09.2011

Blog contra Facebook

Hallo,

bin heute bei meiner ausgiebigen Bloggertour - bei Sonnenschein auf dem Balkon und einer Tasse Kaffee - darauf gestoßen, dass immer mehr Bloginhaber die ein Gewerbe (oder auch nicht) haben sei es Stoffe, Stickdateien, Fertiges auf Facebook umsatteln bzw. zusätzlich in Facebook sind und sich viele Aktionen nur noch über Facebook abspielen.

Das finde ich persönlich sehr schade.

Innerlich sträube ich mich. Ich kann ja die verstehen, die ein Gewerbe habe, man erreicht vielleicht wirklich mehr auf dieser Plattform wie auf den Blogs und öffentlich ist man ja dann eh als Gewerbe.

Manchmal frage ich mich ob das was mit damit zu tun in welcher Zeit ich aufgewachsen bin - nämlich ohne PC noch mit Telefon und Wählscheibe wahlweise in orange oder grün und drei Fernsehprogrammen.

Ich bin nicht in Facebook. Befasse mich aber gerade intensiv damit, weil unsere Tochter 12,5 Jahre den Wunsch geäußert hat dort auch zu sein, weil die und der und die und das auch im Facebook sind.
Verhindern werd ich es nicht können, dass sich Tochterkind irgendwann mal dort anmeldet. Aber macht das Sinn... ich weiß nicht.....
Aber wenn ich es jetzt zulasse, dann kann ich ja die Bedingungen stellen und hab noch Kontrolle darüber.

Zu recht sagte sie: Mama du hast ja auch einen Blog und bist somit im Internet. Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.

LG
Uschi

Suche Stickdatei von "Britta"?? In the Hope - Kosmetiktäschchen mit Schriftzug

Hallo,

heute beim Bloggen hab ich auf einem Blog Kosmetiktäschchen In the Hope  mit Schriftzug (witzige)  gesehen, weis aber jetzt den Blog nicht mehr. Wer kann mir sagen wo ich die Stickdatei bekomme?

Danke!

LG
Uschi

26.09.2011

Mini mini mini Täschchen

Hallo,

gestern war mir mal nach nähen, nachdem ich erst eine ganze Weile Stöffchen gewaschen habe, gebügelt habe, zusammengestellt habe blieb ich der Farbkombination pink-lila-rot-orange hängen.

Bevor ich jedoch eine große Tasche nähe wollte ich mal die Farbkombi ausprobieren und das kam dabei  heraus: Ein Täschchen für die Schlüssel.



LG
Uschi

23.09.2011

rot

wird der bestimmt nicht bleiben.



 - ja die Nachbars gegenüber ziehen ja schon mehrere Wochen um. Die Eltern von oben nach unten, die Kinder von weiter weg haben die obere Wohnung renoviert.
Und die Garage und auch der Vorplatz ist voll mit Möbeln etc.... Vor zwei Tagen als die Garage offen war blinzelte der rote Tisch durch.
Ich heute ganz vorsichtig gefragt, was mit den Sachen da passiert und ich bekam zur Antwort die werden alle abgeholt. Dann fragte ich ob ich den Tisch haben könnte. Es ist ein einfacher Küchentisch mit Schublade aber "frau" kann ja so viel daraus machen.... abschleifen, neu streichen, neuen Griff etc...

Eigentlich hab ich ja gar kein Platz aber der Tisch hat auf jedenfall Platz.

Mal sehen was Herr Nadelstiche heute abend brummelt......

LG
Uschi
PS: Euch allen ein schönes Wochende

12.09.2011

12 von 12 - endlich auch mal geschafft

Hallo,

huch ich hab es geschafft: 12 von 12 im September

Also fange ich mal an:

auch 12 jährige sollen nicht ohne Aufmerksamkeit den 1. Schultag beginnen

jetz aber schnell in die Höhe die Kids kommen gleich nach Hause


Fertig sie können kommen!
Die Stundenpläne abgeschrieben

im übefüllten Laden Teil 1 eingekauft die weiteren werden wohl täglich folgen *gggg

die Herbstdeko aufgetischt

nochmal Herbstdeko

kurz beim Gartencenter gewesen

nach anstrengendem Arbeitsvormittag und Einkaufen den wolkenlosen Himmel vom Balkon genossen

Froschkönig hinter neuer Pflanze

lecker Espresso

und die 1. Vorsorge für die kalten Tage kam heute mit dem gelben Wage

LG
Uschi

10.09.2011

Alles Mango oder was?????

Hallo,

ja ja ich weiß - Blogfaul, nix zu sehen gibt es und und und, aber nächste Woche ist wieder Schule und dann na ja mal sehen....

Letzten Sonntag hatten wir noch einen schönen Tag am Bodensee, bevor ich Montag wieder anfing zu arbeiten.



Und genau hinter dem Schild auf der gegenüberliegenden Seite ist ein ganz ganz tolle Cafe/Snackbar Kleinformat 37 Grad. Alles mit kunterbunt zusammengemixten Stühlen, Bänken, Tischen, Sofas, Sonnenschirmen, Deko, Patchworkkissen, etc..... echt toll.

Bin gerade am ausmisten und entscheiden was ich brauche, was nicht - von Nähzubehör, Stoffen, Haushaltskram, oh ja die Kinderzimmer haben die Kids und ich auch ausgeräumt - schwere Entscheidungen sind zu treffen gewesen, was kommt weg, was wird verkauft.

Nun der erste Teil ist in E... wer möchte kann gerne hier schauen.

Ja wegen alles Mango - in den Ferien hatte meine Tochter den Wunsch eine Mange zu probieren. Ok dachte ich kauf ich eine im Obsthaus *arggg 6.99 Euro kostete die und da ich ja weiss dass der größte Teil der Mange ja der Kern ist sagte ich zu Tochterkind wir schauen noch auf dem Wochenmarkt.
Ok da gab es an meinem Stand wo ich schon Jahre einkaufe welche für 4,90 Euro mhhhhh superlecker sah die aus so richtig reif und fruchtig. Ok gekauft und sie war absolut köstlich und lecker.

Am Montag dann im Wochenprospekt vom gelb-rotem Discounter also der ohne Mehrwertsteuer war sie im Angebot für 0,99 Euro.

Stellt sich für mich die Frage was das jetzt ist, das eine Wucher, das andere ausnehmen von armen Leuten, Billigherstellung, ich weiß nicht. Hab heute eine mitgenommen. Die Geschmacksprobe wird es zeigen.

Verrückte Welt sag ich nur.

LG
Uschi und ein schönes Wochende

01.09.2011

Püh Reh Farbenmix Jacke abzugeben

Hallo,
so nachdem ich nach 14 Tagen wieder online bin - war ja nicht untätig in dieser Zeit hab viel i.S. Ordnung und Aussortieren erledigt.

So kommt hier ein Angebot von mir: Meiner Tochter hatte ich eine Jacke vom Discounter mit einem Glitzeraufbügler von Farbenmix Püh Reh aufgehübscht. Da sie nun zu klein ist gebe ich Sie ab. Angebote bitte an die Mail welche im Profil hinterlegt ist. Die Jacke wurde nicht sooo oft getragen uns ist super gut erhalten wir rauchen nicht und haben auch keine Tierhaare.
Die Farbe ist eher grüner - also so khakigrün.
Die Größe ist 140/146 es steht zwar 152 drin aber sie fällt kleiner aus. Meine Tochter hatte sie ab Größe 140 an da passte dann wunderbar noch ein dickeres Oberteil drunter






Ich nehme gerne Stoff, anderes Selbstgemachtes, gesticktes, gehäkeltes, geperltes, bares etc.....

LG
Uschi
PS: Danke für Euer Interesse