30.11.2011

48 - jetzt aber zackig

Hallo,

puhhhhh *schweißwischvonderStirn* - viel geschafft heute. Wichtelpäckchen fertiggestellt und zur Post gebracht und wie jedes Jahr wird die Nacht fast vom 30.11. auf den 1.12. zum Tag. Mal wieder der Adventskalender.

Ja ja ich weiß.....

So sah es noch vor zwei Stunden aus - zum Glück hatte ich ja die Tütchen und die Kleber schon, im Dunkeln mit Taschenlampe noch in den Garten und zwei Äste abgeschnitten, Nägel in die Wand gehauen - die Kids hatte ich kurzerhand zu Oma geschickt um Kartoffeln zu holen *hüstel..... Den Inhalt - Gutscheine, Süssis, Radiergummie und Bleistifte - die fressen bei uns immer die Ratzemonster - und gesammelte Creme- und Parfümproben hatte ich schon gestern fertig eingekauft.



Und jetzt hängen sie!



Und wie jedes Jahr: Das nächste Jahr mach ich das ein paar Tage frührer schwör - Finger hinter dem Rücken verkreuze......
Und jedes Jahr O-Ton von meinem Mann - muss das sein, kauf doch einen fertigen.... nein und es macht jedesmal Spaß auch wenn es wieder eine lange Nacht wird.

LG
Uschi

27.11.2011

Weihnachtsquilt und ein ganz tolles Geschenk

Hallo,

so nachdem unser Krankenlager nun aufgelöst ist - beide Kinder waren sehr krank - und ein paar anderen Widrigkeiten kann ich endlich wieder mehr Zeit meinem Hobby widmen.

Gestern war ich noch im Patchworkkurs "Weihnachtsstimmung". War wie immer ganz nett und ich hab mir ein weiteres Ufo mit heimgebracht - das wird aber auf jedenfall die nächsten Tage fertig - üben von Rauten nähen und Y-Nähten war angesagt.

Ja und mein Weihnachtsquilt  aus ganz vielen Resten - ja es waren wirklich nur Reste und Stoffbestände aus meinen Anfangs-PW-Zeiten und was ich im laufe der Jahre so genäht habe ist auch fertig. Aus den ganz kleinen Resten gab es noch ein Kissen. Ist ja nicht mehr ganz so mein Geschmack - aber nun wird die Decke halt "gebraucht".








Und am allerbesten gefällt mir dies hier:



Mein Sohn hat mir letzte Woche zum Geburtstag ein Nadelkissen genäht. Ich finde es sooooo schön.

LG
Uschi

Wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent!

11.11.2011

Weihnachten jetzt schon?

Hallo,

ja bei mir war heute Weihnachten. Ich hab vor ein paar Tagen das hier:




im Auktionshaus ersteigert und nu isser mein. Jubeldidu..... seinen Platz hat er schon gefunden.

Aber ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, mich erschreckt es - eigentlich wie jedes Jahr - dass schon wieder Weihnachten - bald - ist und die ersten Notitzettel schreibe was ich verschenke und wem überhaupt - der Kreis der beschenkten hat sich ziemlich gelichtet in den Jahren - , was ich möchte, Gedanken um die Deko mache und und und... nur die Zeit rast und schwups kaum ist alles fertig isses auch schon wieder vorbei.

Aber immer schön der Reihe nach... zuerst das Weihnachtswichtel, dann mein Geburstag, dann der 1. Advent - dazwischen Nähkurs, die ersten Plätzchen backen, noch schnell einen kinderfreien Ausgehabend einschieben, Adventsfeier in der Schule ausrichten helfen - ach ja nicht vergessen - der 30. November - wird bestimmt wie immer eine lange Nacht - zwei Kinder schon fast 13 wollen immer noch einen Adventskalender *grübel.... "O-Ton meines Sohnes: Mama Du weißt schon ich mag keine Schokolade.... Hmmm watt nun....  Ach ja und der Nikolaus kommt ja dann auch (da gibt es was praktisches) und ein Adventskranz - und und und

Ach ja und das erste Weihnachtspaket mit Geschenken (für die Kids) kam gestern mit der Post.

Heute abend kurz in der Stadt überall glitzert es schon, die Weihnachtsbeleuchtung steht in den Startlöchern, irgendwie war mir das zuviel - die Kids vergnügten sich im Drogeriemarkt und ich hab mir mal schnell so nen lecker frisch rausgebackenen "Berliner" oder "Krapfen" mit Marmelade gegönnt war echt lecker :)

Aber wisst ihr was - ich nehm jetzt erstmal ein Entspannungsbad und gehe schlafen.

LG
Uschi

06.11.2011

Schrankfundstücke und es hat gedauert

Hallo,

also den hier hatte ich ja schon länger, nur Herr Nadelstiche kam nicht in die Pötte. Für mich war es genauso anstrengend - bestellen, zweimal zum Schweden fahren um die heißbegehrte Bilderleiste zu bekommen und dann noch einen passenden Rahmen *hüstel...

Aber gestern endlich.

Ich schwörs - sobald das Bauhaus wieder einen Bohrkurs und so hat geh ich hin :).

Ja und nu stand ich vor dem Regal, der Hirsch darauf und was noch? Da fing ich an die Schränke zu durchforsten was passen könnte und schaut mal diese tolle Aluvase hat mir mal vor  hmmm 25 Jahren mein Papa auf einem seiner langen Montageaufenthalte gemacht. Ich finde sie passt genau dazu.


und vorhin beim Spazierengehen - die letzten bunten - einfach herrlich heute nachdem wir solange Nebel hatten.


LG
Uschi
PS: jetzt gibt es lecker Schwarztee und Kuchen vom Schweden...

02.11.2011

Naturblick

Hallo,

das Bild hatte ich gestern morgen gemacht - waren dann aber in München unterwegs - da schien die Sonne -
aber heute morgen war hier das gleiche Bild. Also von Naturblick (von hier: Heidi ) nicht viel zu sehen.



Da hilft nur eines - Sofa, warmen Tee oder Schoki., die Nähmaschine.

LG
Uschi