31.12.2011

Glück

Hallo,

ich wünsch Euch einen guten Rutsch und ein gesundes, neues, zufriedenes, glückliches Jahr 2012. Danke für Euren Besuch auf meinem Blog.


Nun die fleißigste Bloggerin war ich ja nun wirklich nicht die letzten Monate. Kommentare kann ich an vielen Blogs nicht hinterlassen, so verweile ich oft still und leise dort. Hier ist es aber auch in letzter Zeit ziemlich turbulent, anstrengend, dauernd ist jemand krank - bin auch nicht wirklich gesund hab immer noch eine Erkältung und Husten.

Wir verbringen den heutigen Abend ziemlich gemütlich zu Hause mit leckerem Raclette und netten Gesellschaftsspielen, welche es zu Weihnachten gab.


Liebe Grüße

Uschi

22.12.2011

krank

Hallo,
na dann - ein Stockwerk weiter oben schläft ein kleines Glühwürmchen. Und soll ich Euch was sagen - so Weihnachten mit einem kranken Kind hat trtoz allem was schönes. Es ist alles irgendwie ruhiger, gelassener und vieles was man meint noch tun zu müssen wird aufeinmal sowas von unwichtig und gar nicht mehr so tragisch wenn es nicht gemacht wurde.

Heute Nacht klopfte er an die Wand (sein Zimmer ist neben unserem Schlafzimmer) und weinte und sagte dass ihm beide Ohren weh tun würden und natürlich zeigte das Thermometer 40 Fieber. Heute morgen war er dann schon cooler (er tat ganz cool und stark von wegen Schmerzen und so...  - wird ja bald 13 -) Fieber/Schmerzensaft hat ja noch Wirkung gezeigt.

Na dann werd ich morgen früh mal beim Kinderarzt bzw. Hausarzt anrufen und fragen ob es noch einen Termin für uns gibt.

LG
Uschi

20.12.2011

also

das hab ich schon:

ich hab die Kerzenhalter
die Weihnachtsbaumkerzen - Echte -
die letzten Geschenke kamen heute von a....
ein Stück Rinderfilet super abgehangen ergattert
tausend Ideen was man hätte doch noch oder ansattt schenken können
den Stoff für die Tasche meiner Mutter samt Zubehör - allerdinst noch nicht genäht *hüstel
- ja ich bin da gestern in PW-Shop hängengeblieben - machte ne 20 % Rausaktion da konnte ich nicht anders....
Geschenkpapier
ein Kalenderbuch für die Termine in 2012


das fehlt noch bzw. muss das sein?

keine Kekse mehr müsste doch noch eine Portion Vanillekipfle machen
noch keinen Einkaufszettel für die nächsten Tage geschweige denn irgendwas eingekauft zum essen
Tesa ups der fehlt noch
keine Lust auf Weihnachtsbesuche
Familienkalender für die Küche
die Decke - Stoff vom Schweden - für unter den Weihnachtsbaum noch einsäumen - ähm ausgefranst ist ja auch nicht schlecht oder????


das wärs fürs erste kommt bestimmt noch was

LG
Uschi
PS:Im neuen Jahr geht es wieder an die Nämschine das hab ich mir fest vorgenommen. Dieses Jahr will ich noch richtig gründlich aufräumen

17.12.2011

Panik ich ach was sind ja noch 7 ganze Tage .... und war ich zu dreist???

Hallo,


also zuersteinmal plagt mich ja schon die 4. Woche ein fieser Husten und eine dicke Erkältung welche einfach nicht weichen wollen, trotz Antibiotika und Hausmittel und und und Genäht bzw. gewerkelt hab ich so gut wie gar nichts. Bin meist am Ende meines Tagwerks erschöpft - vormittags arbeiten, mittags die Kinder und der Haushalt und co.


So habe ich die Weihnachtsliste auf ein minimum zusammengestrichen. Jetzt am Wochenende schreibe ich noch den Speiseplan und dann war es das. Eigentlich ist ja Weihnachten irgendwas friedliches, aber ich arbeite in einem Bereich in welchem die letzten zwei Dezemberwochen und der Januar am meisten Arbeit bring. Die Geschenke sind besorgt dank www...., der Baum na ja eigentlich hatte ich Männe beauftragt diesen gestern zu holen, er hatte ja frei, aber er meinte dann gestern er hat keinen gekauft ich solle mit also dann doch alle vier ins Auto und..... wir haben einen Baum!!!!


Warum fragt man mich (Oma, Tante) was sich die Kinder wünschen, wenn es dann wie gestern wieder in Frage gestellt wird..... es ist doch eigentlich ganz einfach wenn auch ... Tochterkind wünscht sich Gutscheine in Klamottenläden, Sohnemann von Mediamarkt und Drogeriemarkt - aber nein das geht ja nun doch nicht die Kinder könnten es ja sinnlos ausgeben.... - nein nichts dazu sagen.... Augen zu und durch - gestern hatte ich dann für jedes Kind - für Oma und auch für Tante ein Sachgeschenk gefunden und konnte dann mit viel Überzeugungsarbeit noch für jedes Kind im Lieblingsschop einen Gutschein rausholen, da die Sachgeschenke ja nur ganz ganz Kleinigkeiten waren.


Ja und 2011 - es forderte mich in vieler Hinsicht. Entäuschungen, Hoffnungen, Gedankenlosigkeit, Unverständnis, Ängste, Wahrheiten, Unwahrheiten, Freude - hmm weiß nicht wirklich muss da schon gründlich nachdenken - aber ein bisschen gab es schon - 


Für 2012 liegen ein paar Unangenehme Dinge vor, die keinen Aufschub dulden - mein Mann wird gleich im Januar operiert, für unseren Sohn müssen Entscheidungen getroffen werden (Behinderungsausweis, Schule etc.) für die Tochter ebenso (wahrscheinlich wird sie eine Klasse wiederholen - nein das ist nicht schlimm auch nicht für meine Tochter - sie hat leider ein Pech mit dem neuen Klassenlehrer und sie hat ene dicken LeseRechtschreibschwäche. Die Eltern werden alt und machen uns Sorgen und und und.....


Manchmal möchte ich wieder zurück in die unbeschwerte Zeit so nach der Ausbildung ohne große Sorgen und so.....


Sonst gibt es nicht viel - allerdings ganz ehrlich so ein leises Gefühl von Panik  -  die Wohnung aufräumen/umstellen,die Wand hätte schon noch gestrichen gehört..... ja und hier und da noch eine kleinere Verschönerung - ach was das reicht auch noch in 2012.


Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restvorweihnachtszeit.


LG
Uschi

Und noch mein Aufreger des gestrigen Tages:
Ich sag nur Servicewüste Deutschland

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten Ohrlöcher. Ok kein Problem. Sie will Sie aber von Ihrer Tante und die kommt am 24.12. auch ok.
Dann kann sie ja am Samstag mit der Tante gehen und die Löcher machen lassen. Und sie möchte das alleine mit IHrer Tante machen klar versteh ich ist ja toll.

Soweit so gut. Heute mittag hatten meine Tochter und ich einen kleinen Stadtbummel ausgemacht und sie fragte mich ob sie mal schauen könnte was es so für 1.Ohrringe gibt. Klaro kein Problem in den Juwelierladen in der Fussgängerzone. Gefragt was so was kostet (6 Euro je Loch)  was alles dabei ist und nicht, ich erwähnte dann in einem Zwiegespräch mit Tochter, dass Sie ja dann nächste Woche am 24. mit der Tante dann die Löcher machen lassen kann.
Ähm und jetzt kam der "nette" Twisted Evil Verkäufer und sagte doch glatt zu mir: Sie glauben doch nicht dass wir an so einem Tag Zeit haben Löcher zu stechen, an diesem Tag da brummt es hier nur so im Laden brechend voll - ja klar wie konnte ich auch vergessen da kommt dann noch das eine oder andere Herrchen und kauft hübsche Colliers oder Ringchen oder Uhre für ein paar tausend Euronen.

Da können wir ja nicht mithalten mit unseren mickerigen Ohrlöchern. Boah ich war am platzen und konnte mich nicht beherrschen.
Ich verließ mit Tochterkind das Geschäft und entschuldigte mich für meine Dreistigkeit am Heiligen Abend morgens nur Ohrlöcher gesteckt haben zu wollen.

Dann eben ganz nach oben in der Fußgängerzone hinten um die Ecke in einem kleinen Nebensträßchen in einen kleinen Juwelierladen - vorsichtig gefragt und bekam zur Antwort: Ja klar selbstverständlich ich solle nur so früh wie möglich kommen, nicht damit ich zu lange warten müsste.....