30.09.2012

noch 12 Wochen

Hallo,

ja noch 12 Wochen und es ist Weihnachten noch 13 Wochen und das Jahr ist vorbei. Tja was ich damit sagen will...

es wird Zeit sich Gedanken zu machen -

was kommt in den Adventskalender bzw. mit fast 14-jährigen ist ja der Lego und Fillykalender schon lange out also wie was wo ob überhaupt

was kann man denn zu Weihnachten schenken - klar die jugendlichen Kinder hier im Hause Nadelstiche haben da schon ihre Vorstellungen die gehen von Apfelware bis hin zu XBox, Stereoanlagen, Money Money und so einiges - ach wie war das schön und auch wenn die noch so hässlich im Auge der Mutter war die quitschepinke Barbie oder das gefühlte 100000 Legomännchen zu kaufen.

die Deko im Keller sollte durchforstet werden - die Hirsche hab ich ja schon gekauft *hüstel

Überlegungen welche Farbe dieses Jahr, was ist noch da vom letzten Jahr was kann noch aufgearbeitet werden was nicht

noch etwas Brainstorming:

Adventskranz
Nikolaus, 1-4.
Advent die dazwischenliegenden Geburtstage nicht vergessen
Kerzen
Essensideen
Plätzchen backen
Lichterketten auf Funktion prüfen
......


Und das allerwichtigste der Vorsatz für diese Weihnachten, nicht alles auf den letzten Tag und die Servietten und das Geschenkpapier möglichst noch diese Woche kaufen - ja ja ich weiß das könnt ihr mir jetzt nicht glauben und zu recht und wie immer werd ich auch trotz sorgfältigster Planung am letzten Tag bzw. in der letzten Nacht vor Weihnachten noch die letzen Dinge vorbereiten und einkaufen und wenn es nur darum geht das total verknittere weiße Leintuch als Tischdecke aufzumöbeln weil ich es mal wieder nicht zusammenbekam das Geld für die wunderschöne weiße Tischdecke. Doch das Geld schon, aber immer wieder das Geld hierfür was dann in meinem roten Schweinchen schlummert für andere Löcher benötigt wurde bzw. wird.

In diesem Sinne einen wunderschönen Oktober - ja ich werde jetzt erstmal den Herbst genießen und hin und wieder einen Gedanken an Weihnachten denken.

LG
Uschi

Keine Kommentare: