23.03.2013

Frühling kaufen.......und so einiges

Hallo,
 
boah ist das kalt. Ich war heute morgen in der Stadt auf dem Wochenmarkt. Aber echt mir war es so kalt bin gleich wieder nach Hause. Hier schneit es jetzt gerade.
 
Ich konnte diesen Früchten und etwas Frühling und etwas leckerem Salat allerdings nicht widerstehen.



 
 
 
Heute abend gehen wir essen. Die Kids und wir bestellen das Essen für die Konfifeier im April.  Bin ja mal gespannt.
 
 
Leider sind hier gerade einige dunkle Wolken und ich muss aufpassen, dass ich nicht (wieder) in das schwarze Loch falle bzw. nicht zu tief.  Hat aber nichts mit dem Wetter zu tun und mit dem unten erzählten Erlebnis. Wohl einfach so und überhaupt. Genäht hab ich schon seid Weihnachten nicht mehr und überhaupt eine richtige Lebensfreude kann ich mir gerade nicht abgewinnen. Nichts dramatisches, existenzielles, was schlimmes  aber immer wieder so kleine Hammer die auf einen zukommen und alles nicht so einfach gestalten lassen und einen fordern, die einen zweifeln lassen......
 
Nein ich lass mich nicht unterkriegen. Ich brauche derzeit nur einfach viel Ruhe.
 
Nächste Woche sind Osterferien, ich habe frei muss nicht arbeiten und ein zwei kleine Ausflüge sind geplant. Tochterkind darf noch eine Mädelsparty machen. Sohnemann war letztes Wochenende dran mit den Jungs.
 
Der Hammer war aber diese Woche Mittwoch als ich Tochter von der Schule holte damit Sie pünktlich zum Konfiunterricht kommt. Steht die Polizei am Schulhof und vor der Sporthalle. Es gab eine Schlägerei. Tochter nicht unmittelbar betroffen sie hat es auch nicht gesehen, aber kurz nachdem sie die Bäckerei (dort holt sie sich einmal die Woche zwischen Vormittagsunterricht und Nachmittagsunterricht Pause 45 min. etwas zu essen verlassen  hatte muss es losgegangen sein 6 Mädchen aus einer anderen Schule (Mannweiber sagt meine Tochter Altersklasse 14-16) haben Kids aus Ihrer Schule - auch aus Ihrer Klasse - verschlagen. Einer ist im Krankenhaus die anderen leicht verletzt.
Was ist das heute - klar es kann überall und jeden treffen, aber ich mach mir echt Gedanken......
Ich meine wir hatten uns früher auch gezofft und Schlägereien gab es früher auch aber heute was ist das......
 
LG
Uschi
 
 

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Uschi,

es wird immer brutaler in der Welt.

Einen guten Abend wünscht dir

Elisabeth

ninifee hat gesagt…

Hallo Uschi!
Mich locken die Erdbeeren ja auch ein wenig, ich traue mich aber nicht so recht, weil ich immer denke, die können doch noch nicht genug Sonne abbekommen haben, um schön süß zu werden- täusche ich mich? Haben sie geschmeckt???
Ja, in manchen Schulen geht es heutzutage so schlimm zu, viele Kinder kennen kein STOP mehr :-(
Ich wünsche Dir, das auch für Dich bald wieder so richtig die Sonne scheint und Du aus dem Tief herauskommst!!!
LG, Gudrun