27.04.2013

Impressionen Konfirmation

Hallo,

fast eine Woche ist es her. Ja es war einfach wunderschön die Feier. Das Abendmal, die Kirche, das Essen im Gasthof mit der Familie und Verwandten und Freunden. Mittags der Kaffee bei uns zu Hause.

Zwichenzeitlich ist alles wieder an Ort und Stelle. Somit lass ich die Bilder sprechen. Die meisten hat meine Schwester gemacht.

Ja das Esszimmer war dann das halbe Wohnzimmer und im Wohnzimmer hatten wir die Tische und Stühle für die Kaffeetafel aufgebaut.

Einzig in der Gaststätte ist ein Fehler passiert. Es gab nicht wie ausgemacht in dem großen Raum eine lange Tafel - hat was mit Disharmonie innerhalb der Familie meines Mannes zu tun - Schwiegermutter kam mit Freund, Schwiegervater alleine und das Verhältnis Schwiegertöchter zu Schwiegermutter. Nun ja es kam wie es kommen musste. Dummerweise saß dann meine Schwiegermutter mit dem Teil der Famlie an einem Tisch, was wir vermeiden wollten.
Aber allen kann man es eben nicht recht machen.

So dann einfach mal los mit den Bildern:

Das Esszimmer was zum Wohnzimmer wurde

Vorbereitungen

 
Sonntag morgen um 6.00 Uhr noch einen frischen Erdbeerkuchen klassisch

und noch einen Erbeerkuchen mit Sahne

Tja das musste alles noch aufgebaut werden

Die Tischdeko ganz klar im Zeichen des Fisches, auch das Sternzeichen der Kids ist Fisch


 
Soweit ist es mal fertig
 
 
In der Kirche am Fenster die Bibeln und Kerzen der Jugendlichen

Das Getier gehört zum Gasthof

die auch
ist echt nett dort ein richtig kleiner Zoo wobei sicher das eine oder andere in den Kochtopf wandert

Überraschungskuchen von meiner Mama


Der Salat - war echt sowas von lecker wir hatten den bewußt so bestellt

das Dessert war auch einfach nur lecker
die Suppe und die Hauptgänge hab ich leider verpasst zu fotografieren
es gab Spargelsuppe frisch war lecker
Hauptgang war entweder Lendchen mit ChampignonRahmsoße oder Rostbraten schwäbisch

Das Kuchenbuffet zu Hause in der Küche
 
 
LG
Uschi
 
PS: Jetzt heißt es Bilder sortieren, Alben richten etc.

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Uschi,

du hast es gut überstanden.

Herzliche Grüße

Elisabeth

tanzmaus64 Stoffträume hat gesagt…

Das sieht ja super schön aus. Ist ja viel Arbeit, aber die hat sich gelohnt.Das Ergebnis kann sich sehen lassen und es war mit Sicherheit ein großes Ereignis für Deine Kinder und ein tolles Fest.