18.07.2016

Von Schnäppchen und Ferienlaune

Hallo,

hach ich hab ein tolles Schnäppchen gemacht eine Handtasche von S. Oliver von 69,90 Euro auf 34,90 Euro reduziert.
Ich war Samstag vollbepackt vom Wochenmarkteinkauf und wußte eigentlich schon gar nicht mehr wie ich das ganze Zeugs heil ins Auto kriege und auf dem Weg ins Parkhaus lächelte sie mich an.
Und ich lächelte zurück und sie war mein.


Und ich hab dann gleich mal ALLE ja ALLE anderen Handtaschen entsorgt (bei einer ging der Innenreisverschluss nimmer, bei der anderen war im Futter nen loch, bei der anderen waren schon mehr wie Gebrauchsspuren....) so hab ich jetzt nur noch die eine einzige.

So und nun zeig ich Euch noch mein Prachtstück. Hat mir mein lieber Mann geschenkt. Ich schaue das Teil nun schon bald zwei Jahre an und jedesmal wenn wir in München sind gibt es gerade eine Vorführung.

Ja einen Smothiemaker. Und man kann natürlich auch Eis craschen für leckere Drinks. Ich finde das Teil echt super da nicht sooo teuer und doch sehr stabil und ne 1200 Watt.


So dann werd ich mal was leckeres zubereiten.

Ja und Ferien sie sind so nahe - die Lehrer sind ja schon im Ferienmodus - heute Museum, morgen Freibad, übermorgen keine Mittagsschule, ........

Aber für meine Jugend beginnt ein neues Zeitalter. Sohnemann kommt in die vorbereitende Berufsschule, Tochterkind macht jetzt nach abgebrochener Ausbildung als Erzieherung und kaufmännischem Praktikum die Fachhochschulreife.

Ich lass mich überraschen.

Jetzt kommt erstmal bald der Urlaub und wir fahren ans Meer - mit dem Auto an die Ostsee.
Und weinen muss ich auch. Tochterkind will gar nicht mehr mit, trotz naheliegender Surfschule mit schniecken Jungs.... pft...

LG
Ursula




16.07.2016

eigentlich

wollte ich was nettes Posten gestern, schöne Bilder, netten Text aber ich bin gerade unsäglich traurig über die aktuellen Ereignisse - zuerst Frankreich und jetzt auch noch die Türkei.

Bin irgendwie sprachlos..................

Da rollt einfach so ein Laster und tötet Menschen..... unfassbar....

LG
Ursula

03.07.2016

Sommerwichteln 2016 bey Nicole

Hallo,

Sommerwichteln - ja der Sommer den muss man dieses Jahr echt in Stücken genießen - gestern hatten wir mal nur einen ganzen Regentag.

So jetzt zum Sommerwichteln was Nicole wieder super organisiert hat.

 Mein Wichtelpaket kam ja schon am 1. Juni - hat mich leicht in Panik versetzt da ich ja den 2. Juli im Kopf hatte und ich schon dachte ich hab was vergessen.

Ok es war Folter schlechthin - aber ich habs durchgehalten. Wurde zwischenzeitlich noch krank so dass ich noch anderes im Kopf hatte und es doch glatt vergessen hatte.... aber dann mein Terminkalender am Handy gab mir die letzte Warnung für Sommerwichteln 2016 und so kam wieder das Paket im Keller in den Kopf ich schlich drumrum, schüttelte, pulte rum und dann wieder zurück ins Regal.

So aber jetzt hab ich mich erstmal um mein Wichtel gekümmert. Hach war das schwer ich konnte mich nicht entscheiden und das was ich ursprünglich vorhatte konnte ich leider krankheitsbedingt nicht umsetzen.

Und nun genug gelabert. Hier die Bilder von meinem Wichtel - ehrlich so schön verpackt ich wollte es zuerst gar nicht aufmachen. Aber ich lass jetzt einfach die Bilder sprechen.



Danke liebe Kirsten. Wunderschöne Dinge. Und ganz ehrlich am besten gefallen mir die kleinen Häuschen mit den Buchstaben Sommer -die hab ich schon verdekoriert.

LG
Ursula