14.08.2016

Urlaub Teil 1 und Förde Fräulein

Hallo,

gestern kamen wir aus dem kalten Norden - Ostsee - zurück in den Süden Deutschlands und es scheint hier die Sonne und ist warm.

Dank dem kalten Wetter und dem schönen Wetter heute hab ich doch schon die ganze Urlaubswäsche weg.

Ja wir haben keine Badesachen, Strandsachen benötigt, sondern die Herbstklamotten und einen dicken Winterschal und da wir die nur in begrenzter Anzahl dabei hatten war die Wäsche diesmal ziemlich wenig.

Aber es war trotz allem wunderwunderschön.

Wir hatten ja unsere neue Kamera (siehe Post von hier) dabei und wir - ähm ich - machten viele Fotos. Leider waren meine beiden Männer nicht immer erfreut wenn ich trotz Regen auf Motivsuche ging aber egal ich hab ein paar wunderschöne Fotos machen können - aber das benötigt sicher Teil 2 und Teil 3 von einem Urlaubspost.

Zuerst war ich ja wirklich skeptisch über unseren Aufenthaltsort Ostseebad Laboe aber zum Schluss muss ich sagen lag es doch ziemlich supergünstig und man konnte in alle Richtungen etwas unternehmen - bis auf die Anmietung eines Strandkorbes dafür war es eindeutig zu kalt - würde ich aber auch nicht direkt in Laboe machen sondern an einem der Nachbarstrände. Und der Ort liegt direkt am Ausgang der Förde und in wenigen Schritten schaut man aufs offene Meer.

Wir warem im Hotel Seeterassen man musste nur über die Straße und schon war man am Strand. Vom Frühstücksraum konnte man direkt auf die Kieler Förder blicken und zuschauen wie die Schiffe rein und rausfuhren.


Blick aufs Meer



Ein kleiner gesperrter Strandabschnitt für die Vögel und den Naturschutz - einfach wunderschön

Ich gebe noch eine Buchempfehlung - Förde Fräulein - wir haben es an unserm 2. Aufenthaltstag in einem Kaffeehaus in Kiel entdeckt in welchem auch die Bücher auslagen zum schauen und auch zum kaufen wunderschöne Bilder und Texte.


Gekauft hab ich jedoch keines da Förde Fräulein auch einen wunderschönen Blog hat und der ist einfach wunderschön mit vielen vielen Tipps und Empfehlungen. Sie findet man auch auf FB und Insta.



LG
Ursula - Fortsetzung folgt..........

Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Ursula,
dann erhol Dich jetzt hier im Sommer mal ein bisschen und sei froh, dass die Wäsche schon weg ist.
Ich werde jetzt direkt mal zum Fräulein Förde hüpfen und wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Ursula,
das sieht nach einem schönen Urlaub aus!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥