21.08.2016

Urlaub Teil 3

Hallo,

so nachdem wir noch in München waren und sonst noch nix gemacht haben einfach den Urlaub genossen und Zeit zu zweit oder viert hier nun der dritte Teil von der Ostsee.

Trotz des schlechten Wetters (meist trocken aber brrrkalt) waren es wunderschöne erholsame Tage.

Da sich ja der Strandkorb zerschlagen hat haben wir uns nun entschlossen weitere Städte zu besuchen.

Wir sind mit dem Auto über Landstraßen gefahren nach Flensburg. Eine wunderschöne Stadt. Die Häuser sind sehr gut "alt" erhalten und in fast jedem Eingang haben wir wunderschöne Innenhöfte mit Geschäften und Lokalen entdeckt.





Am nächsten Tag haben wir die Schlei besucht. Hier wurde ja vor gut 20 Jahre der "Landarzt" gedreht.

Hier hat es dann geregnet und wir haben ein Hofkaffee entdeckt mit leckeren Kuchen. Danach sind wir noch nach Siesebay gefahren einem ganz kleinen Dorf direkt an der Schlei. So wunderschön romantisch und es steht unter Denkmalschutz.










In "Brasilien" haben wir oft angehalten - ein Strandstück wunderschön und vorallem menschenleer so haben wir dann noch unsere Füße gebadet und haben einfach den Ausblick ins freie Meer genossen.




Mein Mann darf ab morgen wieder arbeiten gehen ich habe noch eine Woche frei und werde mich dann um den Haushalt und ein paar organisatorische Dinge und den Keller kümmern.

LG
Ursula

Kommentare:

LeineLiebe hat gesagt…

Liebe Ursula,
soso, Keller ja... Hatte ich auch vor, hat aber nicht geklappt. Ich habe es glücklicher Weise anders herum. Die ganze Woche hier geräumt, ausgemistet und und und... aber jetzt kommt noch eine Woche Erholung hinten dran :-)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und nimm Dir trotzdem Zeit zur Entspannung!
Liebe Grüße
Vanessa

Claudia hat gesagt…

Liebe Ursula,
ach, das schöne Bilder, ich liebe solche alten Städtchen, sie haben soviel Seele und können soviel erzählen ... danke für's Teilen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und eine tolle Woche, mit Organisatorischem mit Kellergeschichten und einfach nur mit ganz viel erholung :O)!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

lille sted Wohnart hat gesagt…

Hach.....das Dörfchen an der Schlei mit dem entzückenden Häuschen ♥
Da könnte ich sicher einige Tage verbringen!
Hab eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Birgit

staublos.ch hat gesagt…

Liebe Ursula!
Deine Fotos sind wuuuuunderschön! Ich habe bei jedem gedacht aaaah, ooooh, aaaaah, so schön! Da bekommt man sofort Lust mitzufahren...
Dann geniesse jetzt noch die heissen Tage und wärme dich etwas auf...
Liebe Grüsse
Katarina

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
so weit oben im Norden war ich noch nie...
Aber an die Schlei möchte ich schon ewig, alleine schon um das Haus vom Landarzt zu betrachten.
Danke für die schönen Bilder und Dir noch eine gute Woche mit Keller & Co,
lieben Gruß, Nicole