28.11.2016

Das 1. Adventswochenende

Hallo zusammen,

nachdem ich ja immer vor dem 1. Advent frei habe - erfahrungsgemäß beginne ich mit der Planung hierfür im September - aus undeffinierbaren Gründen wird die Nacht zum 1. Advent immer sehr lang denn dann geb ich Gas und mache die Wohnung adventstauglich inkl. Adventskranz-Gesteck-oder wie immer die ganzen Variationen heißen mögen.

Freitag allerdings fuhren mein Mann und ich anläßlich meines Älterwerdetags nach München - ohne die Jugend denn die hat ja schließlich Schule an so einem Freitag -
Die Reaktion war unterschiedlich Tochter war es egal hauptsache Wohnung für sich alleine nach der Schule und Sohn ja der hat es uns etwas übel genommen aber gut da steh ich drüber.

Wir frühstückten lecker, erkundeten den Viktualienmarkt, entdeckten neues und leckeres.


Bummelten durch div. Geschäfte


zum Glück hat München eine sehr große Auswahl was Frau und Mann interessieren kann, machten Pause, aßen lecker zu Mittag, bummelten weiter, machten lecker Kaffee- und Kuchenpause, bestaunten den Weihnachtsmarkt mit den vielen Lichtern.


Ja und es blinkte und glimmerte überall. Die Füße streikten dann auch irgendwann, zum Glück hatte ich im Auto noch ein anderes Paar - denn ausnahmsweise erlaubten wir uns an diesem Tag den Luxus eines zentralen Parkhauses - sonst immer P*R Parkplätze.

Ich hab mich an meine Konsumdiät gehalten und nur sehr wenige Stücke mit nach Hause genommen - genaugenommen hätte ich die auch online bekommen - aber eben ein Erlebnis du gehts in einen Ritualsshop und kaufst ein und hörst nimmer auf weil ja Blackfriday war - bekommst alles schön verpackt in eine Tasche obendrauf ein dünnes Papier und dann noch kommt das Duftspray drauf. Einfach nur schön.

Und ich mir endlich das Buch Christmas in New York gekauft. Denn letztes Jahr war es ja totalausverkauft aber heuer gibts noch viele - hugendubel - .




Euch allen eine schöne geruhsame 1. Adventswoche und denkt daran muss nicht alles perfekt sein.

LG
Ursula

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Ursula,
das sah nach einem schönen Wochenende aus, danke für die schönen Bilder!
Das Buch hab ich auch ncoh auf meiner Liste stehen ...
Hab einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Nicole B. hat gesagt…

Solche Tage liebe ich liebe Ursula.
Genau wie Ritals, da warte ich auch noch auf ein Paket mit vielen kleinen Dingen zu Weihnachten.
Glückwunsch auch noch nachträglich und Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
Nicole