20.05.2017

Samstagsplausch 20/2017

Guten Morgen zusammen,

hach war das schön Sommer. Gestern aber dafür wieder Herbst. Mal sehen wann Sommer wiederkommt.

Hab es dann gestern geschafft in den Gartenmarkt zu fahren. Jo ich hab graue Gießkannen gesehen die musste ich sofort kaufen. Weil nämlich die grünen alten Dinger hab ich noch nie gemocht. Zwischendrin gab es dann noch ne blaue aber meine Blauphase is ja auch nicht mehr so aktuell. Und grau ist einfach schöner und passt perfekt zur Dachrinne :)

Und vor dem Baumarkt war ein Erdbeerstand mit leckeren frischen Deutschen Erdbeeren. Die waren sogar geschmacklich echt super und es durften zwei Schalen mit.





Donnerstag zog es mich in die Pampa in ein kleines Dorf mit einem ganz tollen Laden wirklich ein DEKOparadies. Da ist jeden Donnerstag Kaffeetime.

Ich sags Euch so was von gemütlich und einfach nur schön. Dann war das Wetter auch noch traumhaft so hat einfach alles gepasst.

Gestern bei meiner Bloggerrunde - den Blog les ich eigentlich immer nur als stille Leserin - dachte die Bilder kenn ich doch .... Ja diese Bloggerin war auch da und ich hab sie sogar gesehen konnte aber das Gesicht nicht zuordnen .... schaut mal hier da sind noch ein paar andere Bilder.










Mehr über diesen tollen wunderschönen Platz erfahrt ihr hier - ganz ehrlich falls es mal irgendwie auf der Strecke liegt es lohnt sich.

Ein schönes Wochenende und mehr Samstagsplausch bei Andrea.

LG
Ursula

13.05.2017

Samstagsplausch 19/17

Gute Morgen in die Runde,

hach was für ein Wetter. Es ist auf jeden Fall wärmer - okj nicht immer - aber immer öfter dafür zwar hin und wieder auch ziemlich nass.

Donnerstag war ich ziemlich kurzfristig beim Friseur - war längst überfällig - und Glück es war noch was frei. Eine spontane Idee bei diesem tollen Meister mir die Haare schneiden zu lassen - ich bin der Typ der eigentlich immer nach dem Friseurbesuch die Haare wäscht..... und eigentlich nie sonderlich zufrieden ist irgendwann nach zuwei Wochen passte es dann so.

Es gab ein tolles Beratungsgespräch am Anfang über die grauen Haare - ich hab ja bereits graue Haare nicht viel aber doch einige. Ich mach immer ne Tönung drauf je nachdem wo ich hinkomme mal ne gute Biotönung oder einfach eine vom Drogeriemarkt.
Die aktuelle war eigentlich soweit dass ich dringend nachtönen müsste.

Ich entschied mich jetzt einfach für einen Schnitt und liess ihm freie Hand und was soll ich sagen seit vielen Jahren einfach mal WOW toll geworden.


Ansonsten war die Woche belanglos mit dem üblichen Chaos, morgens schlechte Laune der Schüler und Praktikanten zu Hause, schlechte Laune im Büro die wurde noch schlechter als ich gar keine schlechte Laune hatte und den Zoff mit den Worten "Dont worry be happy" kommentierte" .... ey ich hab echt keine Böcke auf den Tratsch, das gejammer über die blöde Arbeit, wieso machst du das so und nicht so und Tür auf Tür zu Fenster auf Fenster zu, Licht an Licht aus, sei leise, etc......

Es gab dann ein paar Pfingstrosen - vom Gärnter - denn meine wurden von meinem Mann aus dem Garten entfernt - er meinte das sei Unkraut. Ok. Vielleicht mach ich heute mittag die Gartencenter in der Umgebung unsicher.




Jetzt gibt es erstmal Tee  und dann gehts zum Wochenmarkt - wie immer am Samstag.

Habt ein schönes Wochenende

LG
Ursula
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea

06.05.2017

Samstagsplausch 18/2017

Guten Morgen,

der Mai hat es ja nicht so mit der Wärme bis jetzt also bitte jetzt einfach ein paar Grad höher.

Dienstag musste ich das Bett hüten - ich hatte extrem Migräne. Die sich aber nur langsam auflöst.

Gestern hab ich dann mal den Haushaltsgeldcheck von einer Woche (Samstag bis Freitag) gemacht - hab ja genau jeden einzelen Posten aufgeführt und getrennt nach Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Drogerie, Bäcker, Süßkram, Getränke, Essensgeld für Sohnemann, sonst. Lebensmittel, Milchprodukte etc...

Hmm was soll ich sagen es war nichts aber auch gar nichts Außergewöhnliches dabei und für einen Vierpersonenhaushalt waren es dann mal 210 Euro die Woche. Gut die Nachhilfestunde von Tochter mit 20 Euro war noch dabei aber das ist im Moment jede Woche und Spargel war diesmal nicht weil ich keinen Zugriff auf gute Qualität hatte. Achja und ein Kaffeebesuch war noch bei mit Lieblingsmann im Stammcafe.




Ja ich lege Wert auf gute Qualität aber trotzdem. Dann ist es eben so. Punkt.

Ich frag mich nur immer wieder mal wie das mit HartzV Satz gehen soll. Dann bin ich wieder unendlich dankbar so wie es ist.


Gestern morgen kam ich ins Büro alle stürmten auf mich los Glückwunsch und ich häääää - ich habs total vergessen war auch schon so lange her.
Ich hab in der Firma beim Fotowettbewerb Winterbild den 1. Platz gewonnen Einkaufsgutschein von 60 Euro den kann ich in div. heimischen Fachgeschäften einlösen. Das Beste aber daran ist - das Bild wird für die Weihnachtskarte der Geschäftskunden verwendet und ist das Cover für die Lebkuchendose welches als Geschenk verteilt wird. Somit kann ich es euch jetzt leider nicht zeigen - wäre auch jetzt absolut unpassend da ein knallhartes Winterbild ...

So jetzt noch einen Espresso dann geht es wie immer auf den Wochenmarkt.

Schönes Wochenende Euch allen - und ich werd versuchen diesmal bei allen Samstagsplauscherinnen vorbeizuschauen.

Liebe Grüße
Ursula

PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea