24.06.2017

Samstagsplausch 25/17

Guten Morgen,

die letzte Woche in Worten: Heiß Heißer am Heißesten = Sommer.

Ganz erhlich bissi heiß war es schon aber schön. Eben Sommer. Hab mir für gestern kurzfristig freigenommen. War nötig, denn zuerst Urlaub und dann diese Hitze nichts ist so richtig gelaufen.

Wir brachten es hier im Süden schon auf 33 bis 34 Grad. Gestern waren es dann zum Glück nur 28 bis 30 Grad.

Allerdings war es bei uns die vorletzte Nacht so extrem, es hat nichtmal abegkühlt wir hatten um Mitternacht immer noch 22/23 Grad... und kein Windhauch war zu spüren.

Konnte aber dann doch gestern einiges im Haushalt erledigen zwischen Sofa und Ventialator.

Mein erster Holundersirup ist auch lecker geworden. Dienstag hab ich noch schnell bevor er verblüht noch Dolden abgeschnitten und angesetzt.




Hier noch ein paar Bilder von unserem Garten und meiner einzigen Rose.







Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr hattet vom Unwetter keinen allzugroßen Schaden.

LG
Ursula
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea


Kommentare:

Sylvia Dunn hat gesagt…

Ja warm war es hier auch. Es ist immer ein extrem ins andere. Entweder ist es ziemlich heiß und sonnig, oder regenerisch und die Temperaturen gehen in den Keller.
So ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viel Spaß bei Deinen Aktivitäten.
Herzlichen Gruß Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Mmmh lecker! Holundersirup!!!

Gruß Marion

Pia hat gesagt…

Die Hitze der letzten zwei Wochen habe ich erstaunlich gut überstanden. Aber Regen wäre dringend nötig, leider keiner in Sicht.
Spontan frei machen ist immer gut und tut gut.
L G Pia

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Tja.. das war vielleicht eine Hitze, gelle? Aber nun hat es sich hier bei uns schon wieder etwas abgekühlt.. bei Euch auch? Dir einen lieben Wochenendgruß, Nicole

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich mag es schon recht warm. Vor allem, wenn ich nicht arbeiten muss.
Holunder schmeckt auch so lecker.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Es war heiß und die Abende so herrlich lau. :-)
Liebe Grüße von Heike

Buchbahnhof hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Ursula,
ihr habt es gut! Ich bin ja so ein totaler Sommermensch und hab es lieber zu heiß, als zu kalt. Ich weiß, dass es vielen Menschen, dann schnell zu warm ist, aber mir geht es da nicht so. Gut, wenn es im Schlafzimmer so warm ist, ist das nicht so schön, aber draußen. Herrlich! Meine letzten Urlaubstage waren leider kalt und verregnet. Schick doch nächstes Mal die Sonne einfach hier zu mir hoch ;-)
Hab einen schönen Sonntag
LG
Yvonne

Babajeza hat gesagt…

Es hat so schön geregnet letzte Nacht. Aber jetzt ist die Sommersonne zurück gekommen. Liebe Grüsse an dich. Regula