09.01.2009

Mein "1. Quilt" ist fertig!

Hallo,
Mein erster Quilt ist fertig. Ich dachte nachdem es sooooooooooooooo lausig kalt ist braucht man was zum zudecken. Wenn auch hier und da ein paar kleine Schönheitsfehler - ich bin megastolz auf mich. Ich hab Ihn mit der Maschine im Nahtschatten gequiltet und in der Naht zwischen Top und Rand mit Zierstich verziert und den Rand abgesteppt.
Also hier mal der fertige Quilt:
und hier bei der Arbeit:)
Mein Mann war ganz entsetzt, dass ich den Quilt aufs Sofa gelegt habe zur Benutzung.
Aber wenn nicht benutzen für was dann....
LG
Uschi

Kommentare:

  1. Gratuliere, der sieht ja wunderschön aus....willst ihn wirklich selber benutzen???
    Ja und irgendwann ist er nicht mehr wegzudenken auf dem Sofa! *grins* sind halt Männer...

    Herzlichst silvia

    AntwortenLöschen
  2. Also Uschi, ich muss sagen, der ist ja traumhaft geworden. Und auch noch Kaffee Fassett Stoffe dazwischen.
    Erdtöne sind zwar nicht so meine Farben, aber den könnte ich dir glatt abschwatzen wollen.
    SUPER!!!!!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere, schön geworden. Der erste ist immer was besonderes. Sei stolz darauf! Mein erster ist immer noch mein Liebling.;)

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uschi,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem superwunderschönen Quilt,der ist klasse geworden!
    Und pass auf, den hast Du jetzt gesehen, Dein Mann wird ihn nicht mehr rausrücken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Da kannst Du auch stoz sein. Und ich benutze meine Quilts auch. Hast schon recht für was hat man sie sonst.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht richtig richtig klasse aus! Ein ganz großes Kompliment! Und die Farben sind auch sehr schön, sie harmonieren wunderbar. Ich mag ja warme Farben sowieso sehr gerne, obwohl das orangige gewöhnlich nicht mein Fall ist. Aber in dieser Kombination gefällt es mir ganz ausgezeichnet.
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Super! Gefällt mir sehr gut!
    Hast du doch spitzenmäßig hinbekommen und ich glaube jede/r ist mit seinen Arbeiten eher unzufrieden, denn wir wissen wo die Fehler sind! Ich habe auch mal wieder so einen Schummelstern gemacht und ich ärgere mich wieder sehr über meine arglosigkeit! Du kannst stolz auf dich sein!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kuschelquilt!
    Du kannst mit recht stolz darauf sein. Er ist sehr gelungen. Weiterhin viel Spaß beim kuscheln :-)
    Liebe Grüße, Annifee

    AntwortenLöschen
  10. Der ist wirklich schön geworden, Glückwunsch. Das Top konnte ich ja schon im Orginal sehen, echt klasse. Und wird ja durchs benutzen nicht weniger schön, was sollte man bei solch einer Kälte denn auch anderes machen als sich unter einen schönen Quilt kuscheln?

    LG, Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Einen tollen Quilt hast Du da geschaffen! Bei der Kälte beneide ich Dich richtig, denn einen Kuschel-Quilt habe ich mir noch nicht gemacht. Sollte ich vielleicht mal auf meine To-Do-Liste setzen.
    Viele Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten fertiggestellten Quilt...Gefällt mir sehr gut...Das sind genau meine Farben, die perfekt in meine Wohnzimmer passen...Tolle Farbwahl...Und tolles Muster...Hast du das selbst erstellt oder von einer Vorlage/bzw Heft?

    Schönes kuscheliges Wochenende...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Mein Glückwunsch zum 1.Quilt.
    Du hast die Farben super ausgewählt, so schön warm und harmonisch.
    Toll

    GLG Gela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi,
    Dein erster Quilt ist ein Prachtstück. Herzlichen Glückwunsch.
    Was meinte Dein Mann wo er hin soll? So sind se!
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch!!! Wunderschön geworden, Dein Quilt!!! Ist das ein tolles Gefühl oder ist das ein tolles Gefühl???...:-)))
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Quilt. Irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit (und Zutrauen in meine Nähkünste *grins*) habe, dann werde ich das auch mal probieren.
    Du kannst wirklich stolz auf Dein Werk sein.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi,
    dein Erstling sieht wunderschön aus, auf den kannst du mega-stolz sein!!!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Grüß dich Uschi, vielen Dank für deinen Kommentar zum Thema "Konjunkturprogramm".
    Zu diesem schönen Quilt kann ich ja nur sagen, solche Dinge muss man in Gebrauch haben. Die muss man täglich vor Augen haben, warum sonst hätte man sich soviel Mühe gemacht! Ein überaus schönes Stück, da kannst du stolz sein. Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Dein Quilt ist super geworden! Herzlichen Glückwunsch! Der wird euch bei diesen lausigen Temperaturen bestimmt gut wärmen. Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uschi,
    auf deinen Quilt kannst du mit Recht superstolz sein.
    Tolles TEIL!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde ihn wunderschön Deinen ersten, ich war auch stolz wie Bolle, als ich meinen ersten "Großen" fertig hatte :o)) und Du kannst es auch sein - ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!!
    Ich habe auch einen Großen in Arbeit, den ich aber leider noch nicht zeigen kann, wegen der Empfängerin des Quilts. Die Arbeit, die dahinter steckt kann man wahrscheinlich nur erahnen, wenn man selbst einmal einen "Großen" gemacht hat. Also in diesem Sinne, zwar spät, aber trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Fertigstellung. LG Claudia

    AntwortenLöschen