13.02.2021

its cold


Guten Morgen,

hier hat es dann mal kuschelige -14 Grad. Sicher ist es bei einigen von Euch kälter.

Ich mag ja die kalte klare Luft und wenn es dann noch Schnee dazu hat, die Sonne scheint und es unter den Füßen beim laufen knirscht herrlich.,

So hab ich mich letzte Woche wieder auf in den Wald gemacht. 






Blümchen gab es noch. Da es ja noch Winter ist hab ich mich für weiße Tulpen und Thymianzweige entschieden.
Sie stehen nun schon einige Tage in der Vase. Die Blümchen waren vom Wochenmarkt, da hat ein Florist einen Stand. 







Die Tage werden ja jetzt wirklich sichtbar heller. Heute wird es noch einen Topf Gemüsesuppe aus den Resten der Woche geben. Dann flitz ich noch schnell zum Markt. Ein paar hartgesottene Stände gibt es auf jeden Fall. 

Und dann will ich raus. Raus in die knackige sonnige Winterlandschaft solange sie noch da ist. 

Frag mich gerade was ich die ganzen letzten Tage gemacht habe. Nicht viel. Bin ins Büro jeden Tag. Essen gekocht, die Tapete ist fürs Schlafzimmer haben wir nun endlich rausgesucht, meinen Arzttermin hab ich erledigt und werde doch eine Reha beantragen.

Freue mich dass ich demnächst noch Urlaub habe. Reste aus 2020. 

LG
Ursula 
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea.








Kommentare:

  1. Schöne Ferien und erfolgreiche Reha! Schnee und Kälte hier, aber (noch?)keine Sonne. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann freue ich mich, dass du jetzt doch die Reha beantragt hast.
    Ja, raus in die schön frische Winterluft, da bin ich auch ganz scharf drauf.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Nicht ganz so kalt, aber nur ein paar Grat weniger :) hier. Dann viel Vorfreude auf die Reha und gutes Gelingen. Diese Tulpen mag ich sehr, leider hier nirgends zu bekommen.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Dass es allmählich länger merklich hell ist, finde ich auch sehr erfreulich und aufmunternd. Deine Tulpen gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Genieß die Winterlandschaft ♥ Ich tu es auch. Wenn ich deine Tulpen so sehe, denke ich, dass nachher beim Einkauf auch welche in mein Körbchen hüpfen.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  6. Ja das herrliche Winterwetter lockt nach draussen, aber man muss sich sehr warm anziehen, bei den tiefen Tempertaturen. Ich habe gestern doch tatsächlich den Kuhnagel bekommen beim fotografieren. Geniess die Winterwunderwelt so lange sie bei euch ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    genieß das herrliche Winterwetter und die eisig kalte, aber klare Luft! Das tut so gut, wenn man da einfach ein paar Schritte gehen kann.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    ich komm eine Woche später ;o) und schwups hatten wir hier schon herrliche Frühlingstage mit Draußen-Kaffee.
    Ich lasse dir sooo liebe Grüße da, eine gute feine Woche!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. yo - eisig war´s.
    aber nun - 20° wärmer - fast wie frühling..... so einen wochenmarkt hätte ich auch gern im ort!
    alles gute! xxx

    AntwortenLöschen
  10. liebe Ursula...ja, du hast recht, es ist nach wenigen schon sehr viel wärmeren schönen Sonntagen wieder empfindlich kalt geworden.
    Die armen Blümchen die sich schon aus der kargen ERde herauszitterten haben sicher mächtig gefroren und sich entsetzt geschüttelt.
    Es gilt mit allem noch vorsichtig und duldsam zu sein.
    Ich hatte gerade bei einem alten Post bei mir dich im Kommentar entdeckt und dachte: guckst du mal was sie über den februar schreibt...
    ich hoffe dein noch Schneespaziergang war schön...
    bei uns ist mittlerweile alles weg, was ich bei dieses Schneefällen fast nicht erwartet hätte..
    so täuscht man sich - Sonne und kalt aber nur Raureif statt Schnee...
    dir einen wunderschönen Tag...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ursula,
    so mag ich Winter auch, wenn die Sonne dabei scheint. Und wunderschöne Tulpen hast du ergattert. Beneidenswert:) PS: Ich sammle bei meiner Linkparty auch ältere Beiträge;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen