04.12.2021

Adventszeit

*Werbung unaufgefordert und unbezahlt

Letztes Wochenende waren wir in München. Wir hatten noch vom letzten Lockdown ein Wochenende übrig. Ja auf den Tag genau ein Jahr. 

Es war einfach wunderschön. Das Hotel hat eine Rooftopbar also ganz oben und man hatte einen herrlichen Blick über München in der Nacht. 



Die Cocktails waren übringens Megalecker. Waren ohne Alkohol. 

Wir hatten Stadtviertelerkundung auf dem Plan und sind zum Wiener Platz gefahren, nachdem wir am Abend zuvor es uns uns in Schwabing gemütlich machten.


















Ich geh jetzt mal auf den Wochenmarkt und schau was es Leckeres gibt. Das Lieblingscafe ist dank der Politik gestrichen, da trotz Impfung auch ein Test verlangt wird in BW. 

Mich ärgert die Entscheidung über die 3. Impfung (also nicht die dritte Impfung) und deren Handhabung. Wir stehen jetzt nur wenige Monate später wieder vor dem Problem Impfstoffmangel, warten und rennen auf einen Termin
Ganz ehrlich mir reicht es. Denn jetzt werden die Impfwilligen ja wieder bestraft, zumindest in einigen Bundesländern. Denn wir hier in Baden-Württemberg müssen jetzt trotz Impfung in der Gastro, Freizeit etc. trotz Impfung einen Test vorweisen nur weil viele (auch ich) noch nicht die dritte Impfung machen können weil weder 5 oder 6 Monate erreicht bzw. erstmal einen Termin bekommen ohne stundenlang in der Kälte zu stehen um dann zu erfahren Impfstoff aus. Was ist das für ein armseliges organisieren....

Ja ich weiß ärgern bringt ja nichts. Aber trotzdem.

Schaue später bei Euch vorbei.

LG
Ursula
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea.











6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich habe mir meinen QR-Code bei meinem Hausarzt abgeholt und bin nun voll geschützt.
    Vielleicht???
    Ich bin absolut für 2 G +, denn auch Geimpfte können das Virus in sich tragen. Das hat man immer schon gesagt, nur die Leute haben das wohl falsch verstanden.
    Man wird dann sehen, an was es liegt.

    Ein Schiff hat neulich wieder viele Flüchtlingen aus dem Wasser geholt, das ist absolut in Ordnung. ABER, davon mußten 5 gleich auf die Intensivstation verlegt werden. Ich habe große Hochachtung vor den Helfern, denn diese "Flüchtlinge" sind mit Sicherheit nicht geimpft.

    Ich habe jetzt mal 6 Monate meine Ruhe und freue mich auf einen Einkauf heute nachmittag.
    Liebe Grüße und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    dann warst ja gar nicht so weit weg von mir :O)
    Ich habe heute meine dritte gekriegt und bin richtig froh drum - auch ich bin einmal umsonst angestanden. Ärgern hilft wahrlich nicht.
    Liebste Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da gebe ich dir Recht, mal wieder alles total dumm gelaufen bei der Organisation. Kam diesmal ja auch alles so überraschend...
    Eine schöne Tour in München hattet Ihr!
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. da hat es ja dochnoch geklappt mit weekend in münchen....
    ....rooftopbar mit cocktails ohne alk? och nö - dann doch lieber zuhause schnaps trinken - da muss ich auch nicht so oft ins büro rennen für ;-D
    die könnten gar keine impfpflicht einführen - wenn´ses schon nicht hinkriegen, die paar freiwilligen zügig durchzuimpfen........
    xxxx

    AntwortenLöschen
  5. Planung, 6 setzen! Das ist richtig doof gelaufen. Wiedereinmal.
    Nutzt aber nix. Wir baden es aus.
    München habe ich noch nie besucht. Sollte ich wohl mal.
    Schönen 2.Advent für dich und deine Lieben
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Wiener Platz in München ist so schön, da gab oder gibt es vielleicht noch so ein hübsches Deko Geschäft. Aber München liegt schon ein paar Jahre zurück.
    Hier in Koblenz geht das mit dem Impfen recht flott, sogar im Warmen.
    Nämlich im Einkaufszentren…. Wenn man Glück hat und eine Nummer bekommt, ist man am Nachmittag dran und Zack, 3. Impfung fertig.
    Aber warum machst du keinen Test, wenn du in dein Lieblings Café möchtest?
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen