01.01.2022

2022 - Januar

Willkommen 2022




Ich beginne den Tag mit einer Tasse Kaffee. Frisch gemahlen. Lasse gerade so meine Gedanken schweifen. Die Sonne scheint und der Bodennebel verzieht sich ganz langsam, klarer blauer Himmel und Sonne. Was 2022 wohl bringen wird? 

Auf jeden Fall erstmal heute mein 40 jähriges Dienstjubiläum (offiziell wegen Datum) Montag dann im Büro und Januar der arbeitsreichste Monat im Büro mit vielen Überstunden. 
Ja und das heißt dann auch dass der neue Lebensabschnitt nicht mehr allzuweit entfernt ist. 
Noch bin ich Ü50 so knapp für ein paar Monate fast ein ganzes Jahr. 

Sicher werde ich im Januar und zwar noch die nächsten Tagen Weihnachten aufräumen
und ... keine Ahnung was noch im Kopf sind viele Dinge. Mal sehen was sich verwirklichen lässt und welche Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. 


Ein Gesundes und Frohes neue Jahr für alle meine Leserinnen.


LG
Ursula

8 Kommentare:

  1. Einen fröhlichen Start wünsche ich Dir fürs Neue Jahr. Aufräumen, Klar-Schiff machen und auch die Gedanken mal ordentlich durchpusten.
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Halloe,
    du hast 40jähriges Dienstjubiläum, wow da gibt es ja schon eine Menge Geld. Ich habe 46 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet und wurde auch beglückt. Damals war das aber noch nicht soviel.

    Naja, der Ruhestand kommt und das ist doch erfreulich. Ich genieße ihn nun schon 10 Jahre und mir war kein Tag langweilig.
    Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Auch Dir ein frohes neues Jahr und noch ein paar schöne Monate Ü50!
    40 Jahre Dienstjubiläum, das ist schon richtig richtig viel.
    Mach Dir einen schönen 1. kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute im Neuen Jahr und herzliche Gratulation zum Dienstjubiläum. Bei mir kommt auch die letzte Berufsphase, also soll sie gut werden. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula, oh das hört sich ja gut an.
    Ich kann mir vorstellen, dass du deine Rente genießen wirst und dann beginnt dein eigenes Leben, das du selber steuern kannst und genießen kannst. Ich genieße meine Pension und bin so froh und dankbar darüber, dass ich jetzt über meine Zeit verfügen kann wie ich es will.
    Ich wünsche dir, viel Gesundheit und ein erfülltes neues Jahr!
    Liebe grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Huijuijui, das sind ja einige Jubiläen dieses Jahr, liebe Ursula.
    Natürlich gratuliere ich dir zum Dienstjubiläum, denn 40 Jahre sind eine ordentliche Leistung.

    Heute sind die wenigsten so lange beschäftigt und es werden in Zukunft noch weniger schaffen. Denn den Arbeitgeber wechseln ist ja etwas was durchaus gemacht werden soll heutzutage, oder?

    Meine Weihnachtsdeko steht noch, wird aber dies Wochenende weggeräumt.
    Mal sehen wohin mit meinen eigenen Plätzchenteller, da muss ich schon wieder für etwas Platz im Haus schaffen. ;-)

    Vielen Dank für deinen Besuch und auf jeden Fall alles Gute für dieses Jahr.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    na, du bist mir ja ne Nummer-musste SOO schmunzeln aufgrund deines Kommentars bei mir...Deine Familie wäre wohl weniger begeistert, wenn du einfach so auf und davon gingest?! Hahaha
    Dir nachträglich natürlich auch noch ein frohes Neues und ebenfalls herzliche Glückwünsche zum 40-jährigen!! CHAPEAU!!
    Jetzt hast du es ja bald "ganz" geschafft, oder?? Dann können wir unsere Idee vielleicht doch noch umsetzen...;-) *lach*
    Viele liebe Grüße Jeanne

    AntwortenLöschen
  8. Alles alles gute im neuen Jahr... und herzlichen Glückwunsch zum 40. Dienstjubiläum.
    Ausrumpelt muss ich auch..., es häuft sich mit der Zeit so vieles an... und Gedanken ordnen das auf jeden Fall.
    Du wirst bestimmt bald deinen Ruhestand genießen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen